2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Oebbeke schießt Ottbergen zum Kantersieg

Bohnert-Elf besiegt Löhne mit 6:0

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 6:0-Heimsieg gegen TuRa Löhne sind die Damen des SV Ottbergen-Bruchhausen in der Landesliga auf den zweiten Platz geklettert. Frau des Tages war zweifelsohne Julia Oebbeke, die im ersten Durchgang gleich vier Treffer erzielte. Die Begegnung war keine vier Minuten alt, da hatte Oebbeke das erste Mal zugeschlagen und aus kurzer Distanz das 1:0 besorgt.

SV Ottbergen-Bruchhausen - TuRa Löhne 6:0
Nach 20 Zeigerumdrehungen dann Obbekes zweiter Streich. Nach feinem Zuspiel von Spielführerin Carolin Stöver stellte Oebbeke auf 2:0. Ottbergens Nummer zehn hatte allerdings immer noch nicht genug. Zehn Minuten vor der Pause war ihr Hattrick dann perfekt. Jana Bohnert hatte dieses Mal die Vorlage gegeben. Kurz vor dem Pausenpfiff dann auch noch das 4:0 für das Bohnert-Team. Torschützin war natürlich wieder Julia Oebbeke, die an ihrem Sahnetag die TuRa-Torhüterin umkurvte und locker einschob. „Natürlich war Julia heute die Spielerinn des Tages, doch die gesamte Mannschaft hat ein richtig starkes Spiel gemacht. Wir waren von Beginn an voll da, aggressiv in den Zweikämpfen und offensiv sehr spielfreudig.

Hinten haben wir nichts zugelassen und vorne hätten wir noch mehr Tore machen können“, war Ottbergens Trainer Manuel Bohnert nach der Begegnung stolz auf seine Truppe. Dass beim SV Ottbergen-Bruchhausen auch andere Spielerinnen als Oebbeke die Tore erzielen können bewies dann im zweiten Durchgang Pia Wiedenbruch. Mit viel Tempo ging Wiedenbruch auf Löhnes Keeperin zu, umkurvte diese und schoss zum 5:0 ein. Wiedenbruch war es auch, die zwei Zeigerumdrehungen vor dem Ende bei einem Abpraller hellwach war und aus kurzer Distanz den 6:0-Endstand besorgte. „Ein Kompliment an die Truppe. Trotz des tiefen Platzes war das ein sehr guter Auftritt“, freute sich Bohnert über den Sprung auf Rang zwei.

Tore: 1:0 Julia Oebbeke (4.), 2:0 Julia Oebbeke (20.), 3:0 Julia Oebbeke (34.), 4:0 Julia Oebbeke (44.), 5:0 Pia Wiedenbruch (56.), 6:0 Pia Wiedenbruch (88.)

Aufrufe: 019.11.2017, 22:17 Uhr
Aaron ReinekeAutor