2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag

Kutenhausen feiert die Meisterschaft

+++ Ottbergen knöpft dem Meister einen Punkt ab +++ Alle Infos aus der Liga +++ Der Spieltag in der Zusammenfassung +++

Verlinkte Inhalte

Der Herforder SV II war spielfrei, muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen, Phil Davies hört nach einem Jahr beim Landesligisten wieder auf.

Die Landesliga-Damen des SV Ottbergen-Bruchhausen haben gegen den Tabellenführer SV Kutenhausen/Todtenhausen einen Punkt geholt. Die Gäste benötigten zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg noch einen Zähler. In einer hochklassigen Partie wurde den Zuschauer auf dem Sportplatz an der Nethe einiges geboten.

SV Hederborn-Upsprunge - BV Werther 4:3

In der Landesliga schlug der SV Upsprunge den BV Werther mit 4:3 (4:2). Auch ohne Trainer Christian Essers ging der SVU durch Sarah Fockele (5.) und Maria Förster (10.) schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss (12.) stellte Marina Pejic (14.) den alten Abstand wieder her. Werther (20.) kam erneut heran, ehe Pejic (33.) zum 4:2 traf. Nach dem dritten Tor der Gäste (46.) aber passierte nichts mehr. "Wir haben in den ersten 20 Minuten richtig gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis dann verwaltet", sagte Upsprunges Torfrau Julia Greifenhagen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sahra Fockele (5.), 2:0 Maria Förster (10.), 2:1 Noemi Kuhn (12.), 3:1 Marina Pejic (14.), 3:2 Alena Hartmann (22.), 4:2 Marina Pejic (33.), 4:3 Julia Walkenhorst (46.)


TuS Langenheide - SC Enger 3:3

Mit 27 Punkten bleibt der SC Enger in der Liga, während Aufsteiger Langenheide als Absteiger fest steht. Angela Sewing brachte Enger mit dem ersten Angriff in Führung. Sina Peiler legte in der 24. Minute das 2:0 nach. Die Gastgeberinnen erzielten nach einer Ecke das 1:2 (48.) und glichen in der 62. Minute per Konter aus. "Da wurden wir natürlich nervös", gab Engers Trainer Sebastian Dietz zu. Verena Breitenstein gelang das 3:2 (72.), Langenheide traf aber in der 79. Minute nach einem Freistoß zum 3:3. "Wir haben den Punkt über die Zeit gerettet und bleiben drin."

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Angela Sewing (1.), 0:2 Sina Peiler (24.), 2:2 Jana Woermann (62.), 2:3 Verena Breitenstein (72.), 3:3 (79. Eigentor)


SV Germania Stirpe - SC Wiedenbrück 9:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Anna Schiller (26.), 2:0 Anna Schiller (36.), 3:0 Anna Schiller (40.), 4:0 Denise Dornquast (52.), 5:0 Anna Schiller (58.), 6:0 Denise Dornquast (65.), 7:0 Stephanie Sylvia Löchte (68.), 9:0 Anna Schiller (77.)


SV Germania Hovestadt - TuS Oeventrop 3:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Natalie Böke (15.), 2:0 Julia Nillies (56.), 3:0 Vanessa Fischer (75.)


SV Ottbergen-Bruchhausen - SV Kutenhausen-Todtenhausen 1:1

Der designierte Meister startete druckvoll und wollte die Meisterschaft so schnell es geht perfekt machen. Die Ottbergerinnen zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und gingen früh in Führung. Sabrina Degner wurde mit einem Pass in die Tiefe geschickt, schüttelte ihre Gegenspielerin ab, umkurvte Kutenhausens Torhüterin und vollendete zur 1:0-Führung (5.). "Wir sind dann immer besser ins Spiel gekommen und konnten uns ein wenig vom Druck der Gäste befreien", sah SV-Trainerin Vera Müller einen "klasse Auftritt" ihrer Elf. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dann mussten die Blau-Schwarzen den Ausgleich hinnehmen. Eine Ottbergerinn lag verletzt am Boden, das Spiel wurde nicht unterbrochen und Kutenhausens Patricia Kroboth setzte das Leder per Fernschuss zum Ausgleich ins Netz (41). "Die Situation war äußerst unglücklich. Das Spiel hätte unterbrochen werden müssen und wir waren in der Situation unsortiert", beobachtete Müller den Treffer zum 1:1. Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann zunehmend ruppiger. Viele Zweikämpfe, gespickt mit Nickligkeiten, sorgten für zahlreiche Spielunterbrechungen. Die Gäste erhöhten den Druck und drängten auf die Entscheidung. Nach gut einer Stunde dann ein Schockmoment für die Hausherrinen. Joeline Brüseke landete nach einem harten Zweikampf unglücklich auf dem Kopf und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.


"Das trübt die Freude über unseren starken Auftritt natürlich. Leider wissen wir noch nicht, was Joeline hat", zeigte sich Müller besorgt um ihre Spielerin und fügte an: "Das war heute ein absolutes Topspiel. Ein riesen Kompliment an meine Mannschaft. Die Mädels haben heute gekämpft und sind als Einheit richtig stark aufgetreten", fand die Trainerin ausschließlich lobende Worte für das Unentschieden gegen den Tabellenführer, der mit dem Punkt in Ottbergen die Meisterschaft und damit den Aufstieg perfekt machte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sabrina Degner (5.), 1:1 Kim Müller (41.)


SV Thülen - TuS SG Sennelager 4:2

Der TuS Sennelager verlor beim SV Thülen mit 2:4 (0:3). Im Sauerland aber beweisen die Gäste immerhin gute Moral. Denn der Tabellenzweite führte kurz nach der Halbzeit bereits mit 4:0. Dann traf Marie-Luise Grzegorz (56. und 85.) noch zweimal für Sennelager.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Madeline Monique Habbel (5.), 2:0 Laura Vorderwülbecke (30.), 3:0 Anna Hammerschmidt (45.), 4:0 Anna Hammerschmidt (49.), 4:1 Marie-Luise Grzegors (56.), 4:2 Marie-Luise Grzegors (85.)


SuS Scheidingen - TuS Asemissen 2:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Evelyn Laniec (19.), 1:1 Malou Marlies Hagedorn (65.), 2:1 Melanie Dirkvormhof (74.)

Aufrufe: 015.5.2017, 11:15 Uhr
FuPa Autor