2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß


Führungstreffer von Julia Oebbeke reicht nicht

Vermeidbare 1:2-Niederlage des Landesligisten SV Ottbergen/Bruchhausen beim Tabellenachten BV Werther

Verlinkte Inhalte

Der SV Ottbergen-Bruchhausen musste einen erheblichen Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze hinnehmen. Beim Tabellenachten BV Werther unterlagen die Ottbergerinnen unnötig 1:2 (1:0).
Trainer Manuel Bohnert war entsprechend enttäuscht. „Wir haben heute eine wirklich schlechte Leistung geboten. Nach der Führung haben wir komplett das Fußballspielen eingestellt und Werther stark gemacht. Nachher sind wir nicht mehr in Tritt gekommen.“
Zu Beginn zeigten die Gäste noch ihre positiven Tugenden. Die Ottbergerinnen machten Druck und gingen in der 17. Minute in Führung. Julia Oebbeke machte über halbrechts Dampf und mit einem scharfen Schuss traf sie halbhoch in den Kasten. Der Treffer brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit. Die Bohnert-Elf brachte durch unnötige Fehler Werther ins Spiel. „Unser Passspiel war sehr fehlerhaft und wir waren ganz einfach zu weit von unseren Gegenspielerinnen“, nannte Bohnert die Gründe für das schwache Spiel. Bis zum Wechsel hatte dies noch keine Konsequenzen für den SV, doch nach der Pause nahm das Unglück seinen Lauf. In der 48. Minute erzielte Noemi Kuhn den Ausgleich und nur neun Minuten später traf Julia Glatfeld zum 2:1.
Die Ottbergerinnen waren geschockt, denn in der Folge lief kaum noch etwas Konstruktives zusammen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte noch Katharina Wetzel, die aber mit einem Flugkopfball an der fehlerfreien Torhüterin Wisskopp scheiterte.
SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Brüseke (58. Stöver), J. Oebbeke, Wetzel, Kreylos, Butterwegge (73. Wegener), Bobbert, Wiedenbruch, Bohnert (46. Ulhardt), Holtemeyer.
Tore: 0:1 Oebbeke (17.), 1:1 Kuhn (48.), 2:1 Glatfeld (57.).
Aufrufe: 05.3.2018, 09:08 Uhr
Frank NeinaßAutor