2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Extrem effektiv vor dem Tor

Frauen-Fußball: Landesligist SV Ottbergen-Bruchhausen siegt in Upsprunge

Verlinkte Inhalte

Der SV Ottbergen-Bruchhausen hat sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Beim SV Upsprunge gewannen die Ottbergerinnen verdient 3:1 (3:0). "Das Ergebnis spiegelt aber nicht ganz den Spielverlauf wider. Wir waren vor dem Tor extrem effektiv und haben besonders im ersten Durchgang die Chancen erfolgreich verwertet", fasste Trainerin Vera Müller den Spielverlauf zusammen.

SV Hederborn-Upsprunge - SV Ottbergen-Bruchhausen 1:3
Ottbergen erzielte die drei Treffer innerhalb von sechs Minuten. Im ersten Durchgang war Upsprunge durchaus gleichwertig, doch die Treffer erzielten die Gäste. Wenn sich ihnen die Möglichkeit bot, dann wurden diese auch eiskalt genutzt. In der 25.Minute brachte Julia Oebbeke den SV Ottbergen-Bruchhausen in Führung. Nach einem Doppelpass kam sie im Strafraum auf halblinks frei zum Schuss und das Leder landete unhaltbar im Netz. Vier Minuten später erhöhte Sabrina Degner auf 2:0. Noch einmal zwei Zeigerumdrehungen später machte Sabrina Degner ihren Doppelpack perfekt. Diesmal legte Julia Oebbeke von der Torauslinie vor. Ottbergen-Bruchhausen spulte sein Programm im zweiten Abschnitt sicher und souverän herunter. Upsprunge versuchte noch einmal den Anschluss zu finden, doch erst in der Schlussminute waren die Bemühungen erfolgreich. Nach einer Ecke stand Sarah Fockele sträflich frei und per Kopf konnte sie die chancenlose Böttcher überwinden.

Tore: 0:1 Julia Oebbeke (25.), 0:2 Sabrina Degner (29.), 0:3 Sabrina Degner (31.), 1:3 Sahra Fockele (90.)







Aufrufe: 016.10.2017, 11:33 Uhr
Frank NeinaßAutor