2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nicole Klingenberg
F: Nicole Klingenberg

Kaldenkirchen vor schwerer Aufgabe

Am Freitagbend (20 Uhr) spielen in der Kreisliga B der Tabellen-15. TSV Kaldenkirchen II gegen Tabellenführer SuS Schaag und Niederkrüchten gegen Borussia Oedt II

Kaldenkirchen steht in der Partie gegen den bisherigen Spitzenreiter SuS Schaag vor einer Mammut-Aufgabe, denn Schaag ist mit 15 Punkten aus fünf Spielen noch ungeschlagen und schaut auf eine Siegesserie, die sich sehen lassen kann. Der TSV hingegen ist in der bisherigen Spielzeit das genaue Gegenteil. Mit einem Punkt aus dem Remis am Sonntag gegen den SV Vorst II, steht Kaldenkirchen „noch“ auf Platz 15. Selbst für die größten Optimisten dürfte hier klar sein, dass es sehr schwer wird gegen Schaag zu punkten. Denn der Favorit wird sicherlich trotz der Tabellenführung auf Sieg spielen, weil Boisheim mit ebenfalls 15 Punkten und nur wegen der schlechteren Tordifferenz auf Rang zwei, der SuS im Nacken sitzt. Somit darf sich Schaag gegen den 15. der Tabelle keinen Fehltritt leisten, da Boisheim am Wochenende versuchen würde, diesen direkt für sich auszunutzen.

Blau-Weiß Niederkrüchten und Borussia Oedt II spielen beide bisher eine durchwachsende Saison. Niederkrüchten steht mit zehn Punkten aus fünf Spielen auf Platz sieben und ist punktgleich mit Brüggen II (6.) und Oberkrüchten (5.). Das Team sollte also gegen Oedt punkten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Borussia Oedt holte bisher nur sechs Punkte aus fünf Partien und ist auf Rang elf. Drei Mal schon spielte das Team nur unentschieden, zweimal 2:2 und vor knapp zwei Wochen gab es ein kurioses 6:6 gegen Elmpt. Immerhin gab es am vergangenen Wochenende einen 2:1-Sieg gegen Dilkrath II und somit auch den ersten Dreier für das Team der Gebrüder Poeira.

Aufrufe: 07.9.2017, 14:52 Uhr
MSAutor