2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

SuS Polsum ist wieder da!

Die Gastgeber schlagen SV Hullern und behaupten den zweiten Platz.

Die erste Mannschaft hat den Ausrutscher aus der Vorwoche wieder wett gemacht und am Sonntag verdient mit 2:0 (1:0) gegen den SV Hullern gewonnen.

SuS Polsum - SV Hullern 2:0

"Nach dem schlechten Spiel der letzten Woche hat die Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt. Von der ersten Minute haben wir einen hohen Druck auf den Gegner ausgeübt. Wir wussten, dass wir auf ein spielstarkes Team treffen und hatten dafür den richtigen Matchplan", lobte sich Kappert irgendwie selbst. Aber natürlich ist das Lob gerechtfertigt, denn die Mannschaft hat Moral bewiesen und ein glänzendes Spiel hingelegt.

Mit Miguel und Ramon Fahrenhorst hatte der SuS ein Bruderpaar im Team, das regelrecht on fire war. 20. Minute, Miguel bediente Ramon, der dem herauseilenden Schlussmann der Gäste keine Chance ließ und zum 1:0 einnetzte. Bis zur Pause gab es weitere gute Möglichkeiten, doch es blieb zunächst bei einem Treffer.

Auch in Durchgang zwei agierte der SuS aus einer gut organisierten Abwehr um Timo Heitkamp clever. Nach einer Stunde verlängerte eben jener Heitkamp per Kopf auf Peter Pulina, der auf dem Weg zum Gehäuse seinen kurzzeitig verloren geglaubten Torriecher wieder gefunden hat, die Pocke wie in alten Zeiten in bester Manier perfekt mitnahm und zum 2:0 ins Netz legte. In der Folge kam der Gegner nicht mehr zu nennenswerten Torchancen, sodass das Resultat von 2:0 vollkommen in Ordnung geht.

"Wir sind wieder da", resümierte Kappert den erfolgreichen Spieltag. Mit dem Sieg steht die Mannschaft mit 20 Punkten auf Platz zwei des Tableaus, einen Punkt hinter Fener, einen Punkt vor Altendorf. Nächsten Sonntag reisen Pulina, Fahrenhorst & Co. zum Schlusslicht TuS Haltern III. Allseits einen schönen Wochenstart!


Schiedsrichter: Klaus-Dieter Mischke - Zuschauer: 38
Tore: 1:0 Ramon Fahrenhorst (22.), 2:0 Peter Pulina (60.)

Aufrufe: 010.10.2017, 09:00 Uhr
Emanuel Kastrinos (SuS Polsum)Autor