2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielvorbericht
SuS-Trainer Andreas Wieczorek ist mit der derzeitigen Leistung seines Teams nicht zufrieden. Das Team mach sowohl mit, als auch gegen den Ball zu viele Fehler. Foto: juka
SuS-Trainer Andreas Wieczorek ist mit der derzeitigen Leistung seines Teams nicht zufrieden. Das Team mach sowohl mit, als auch gegen den Ball zu viele Fehler. Foto: juka

"Wichtiges Spiel für beide Mannschaften"

VfR Rüblinghausen hat den SuS Niederschelden zu Gast

VfR Rüblinghausen - SuS Niederschelden-Gosenbach (So 15:00)
Es geht weiterhin „bergauf“ beim VfR Rüblinghausen (15./7), der zwar am letzten Sonntag etwas glücklich mit 2:0 in Freudenberg triumphierte, sich schlussendlich aber für einige starke Leistungen in den Wochen zuvor belohnte. Auf den Aufsteiger wartet mit dem punktgleichen SuS Niederschelden (Position 12) nun abermals ein Kontrahent im Kampf um den Klassenerhalt und es bietet sich die Chance, mit einem „Dreier“ erstmals sogar die Plätze unter dem „Strich“ zu verlassen. „Ich glaube, es ist ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, vielleicht für die Gäste sogar noch einen Tick wichtiger. Mit einem Sieg kann man sich aus dieser schweren Tabellensituation schon ein wenig befreien. Man würde einfach ein bißchen mehr Luft zum Atmen bekommen“, findet VfR-Linienchef Avdi Qaka, der nicht mit den Einsätzen von Eugen German und Tecelli Yilmaz rechnet, aber noch Hoffnung bei Jonathan Knott hat.


Dass es im Tabellenkeller auch für den SuS Niederschelden seit letzter Woche noch deutlich enger geworden ist, haben sich die „Rosengarten-Kicker“ durch die 1:3-Niederlage gegen den TuS Deuz selbst zuzuschreiben. Am Sonntag geht es nun, beim punktgleichen VfR Rüblinghausen (15. Platz), wieder gegen einen direkten Konkurrenten. „Wir haben gegen Deuz viel zu viele individuelle Fehler gemacht. Sowohl gegen als auch mit dem Ball. Diese müssen wir abstellen und viel konzentrierter zu Werke gehen. Und auch nach vorne muss es wieder deutlich zielstrebiger gehen“, konstatiert SuS-Übungsleiter Andreas Wieczorek, dessen Mängelliste nach dem verlorenen Siegerland-Duell gegen den Aufsteiger immens groß ist.


Schiedsrichter: Matthias Gombel



Aufrufe: 04.10.2018, 14:00 Uhr
Stefan StarkAutor