2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bonsfelds Personalnot vor Duell in Mintard: Wird Kemper fit?

"Im Derby hat man Timo Kemper schon ordentlich zusammengetreten"

Etwas überraschend ist SuS Niederbonsfeld mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Blau-Weiß Mintard II hat dagegen erst ein Spiel absolviert. Am Sonntag (12.45 Uhr) kommt es zum Wiedersehen zweier alter Bekannter.

Durch den Rückzug von Kray 04 muss in dieser Spielzeit an jedem Wochenende ein Team aussetzen. Mintard geriet so nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Bredeney (1:0) etwas aus dem Rhythmus. Coach Daniel Molitor: "Das spielfreie Wochenende passte mir nicht so richtig, aber so ist es nun mal." Stefan Kronen trifft hingegen mit seinen Bonsfeldern nun immer auf das Team, das in der Vorwoche spielfrei hatte. Im Derby gegen Niederwenigern war dies jedoch kein Nachteil, fuhr man doch den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein.

Mintards Trainer warnt: "Wir müssen am Sonntag auf die starke Bonsfelder Offensive aufpassen. Vor allem Timo Kemper ist ein außergewöhnlich guter Stürmer für die Kreisliga A." Gerade dieser Kemper ist jedoch angeschlagen, wie Kronen mitteilt: "Im Derby hat man Timo Kemper schon ordentlich zusammengetreten, sodass wir noch nicht wissen, ob es für ihn reicht." Dazu plagen Martin Weiss weiterhin Probleme mit den Rippen, während Khoa Tran, Thorben Berger, Anton König und Niko Diel urlaubsbedingt fehlen. "Aber wir fahren nicht nach Mintard, um zu verlieren", so Kronen, der ergänzt: "Wir sind gut gestartet und versuchen solange wie möglich ohne Niederlage zu bleiben, ich wäre aber mit einem Punkt am Sonntag zufrieden.
Ich sehe Mintard als eine Mannschaft für die ersten fünf. Da müssen wir halt dagegenhalten."

Der Coach der Mintarder Zweitvertretung empfängt mit dem Bonsfelder Coach einen alten Bekannten. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit als Spieler bei Blau-Weiß: "Ich kenne ihn gut durch unsere gemeinsame Zeit und gehe daher davon aus, dass Bonsfeld 100 % fit ist und sie eine starke Physis haben", so Molitor, der einen Dreier anpeilt: "Meine Jungs sind gut drauf, die Stimmung ist gut. Wir spielen zuhause gegen einen Gegner auf Augenhöhe und wollen unseren zweiten Sieg einfahren."

Aufrufe: 01.9.2017, 12:40 Uhr
Niklas HeibAutor