2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Essen: Spielabbruch bei Haarzopf gegen Juspo Essen-West

"Wir hoffen, dass die Verantwortlichen vom Kreis das richtig bewerten"

Verlinkte Inhalte

In der mit Spannung erwarteten Partie zwischen SuS Haarzopf II gegen Juspo Essen-West kam es am Mittwochabend zu einem Spielabbruch. Dem Spiel war seine Bedeutung anzumerken. Mit einem Sieg hätte Juspo Essen-West im Abstiegskampf der Kreisliga B Nord (Gr. 1) zur Haarzopf-Reserve aufschließen können.

Yannick Thomas brachte die Hausherren kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Gäste, die insgesamt drei Platzverweise kassierten, bereits in Unterzahl. Ausschlaggebend für den Spielabbruch soll die dritte Rote Karte gegen Juspo kurz vor Schluss gewesen sein. Ein Juspo-Akteur, so berichtet Haarzopf-Coach Raphael Becker gegenüber FuPa, wurde wegen Schiedsrichter-Bedrohung des Feldes verwiesen. Die Gäste waren mit dieser Entscheidung nicht einverstanden. Wie "Fussballszene Essen" auf ihrer Facebookseite mitteilt, habe Gästetrainer Oliver Walter seine Mannschaft dazu aufgefordert, den Platz zu verlassen. Daraufhin brach der Unparteiische die Begegnung ab.

"Der Schiedsrichter hat das Spiel souverän geleitet. Die drei Roten Karten waren berechtigt", so Becker, der ergänzt: "Es ist sehr schade, dass es so geendet ist, weil wir echt hart für den Sieg gearbeitet haben. Wir hoffen, dass die Verantwortlichen vom Kreis das richtig bewerten."

Aufrufe: 03.5.2017, 23:50 Uhr
Niklas HeibAutor