2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

SuS Dinslaken schafft Remis gegen Genc Osman II

Nur noch einen Zähler trennt Tabellenführer vom SV Laar

Verlinkte Inhalte

Beim Kampf um den Platz um die Kreisliga A hat der Spitzenreiter zwei Punkte auf den ärgsten Verfolger SV Laar einbüßen müssen. Somit versprechen die restlichen drei Spiele besondere Spannung für das Saisonfinale. Im Keller ist lediglich Beeckerwerth II abgestiegen, sonst kämpfen noch zahlreiche Teams um den Klassenverbleib.

SC Wacker Dinslaken II - Yesilyurt Möllen 3:2
Für einigen Wochen fast schon abgeschlagen, kämpft sich Wacker Dinslaken weiter an das rettende Ufer. Sven Müllejans war der gefeierte Mann bei den Gastgebern und erzielte beim ganz wichtigen Sieg gegen Yesilyurt einen Dreierpack. Nach einem 1:2 drehten zwei späte Tore des Angreifers die Partie. Platz 14 ist nun nur noch zwei Punkte entfernt.


Schiedsrichter: Dirk Scheel (Buchholz) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Sven Müllejans (6.), 1:1 Sedat Coskun (48.), 1:2 Sedat Coskun (55.), 2:2 Sven Müllejans (82. Foulelfmeter), 3:2 Sven Müllejans (90.)


SuS 09 Dinslaken II - SV Genc Osman Duisburg II 2:2
Der Tabellenfünfte hat durch eine starke Leistung aktiv ins Aufstiegsgeschehen eingegriffen und dem SV Genc Osman II ein Unentschieden abgetrotzt. Nach zweimaligem Rückstand kamen die Schützlinge von Stefan Zaksek zum Ausgleich. "Es war schon ein gutes Spiel. Leider konnten wir nicht das Siegtor schießen. Der Gegner war auch stark. Wir werden weiter spielen, sodass wir die letzten drei Spiele gewinnen", sagte Coach Durmus Hoca nach der Partie.


Schiedsrichter: Akin Yalcindag (SC Preußen) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Mesut Aktugan (12.), 1:1 Arnest Dzambic (36.), 1:2 Abdül Kilic (49.), 2:2 Sven Hingmann (69.)


VfvB Ruhrort-Laar II - SV Rhenania Hamborn 3:0
Der VfvB hat sich für die schwere Aufgabe in 13 Tagen warm geschossen und den Tabellendritten überraschend deutlich geschlagen: Mirko Nowak per Doppelpack und Marc Dembski markierten die Treffer zum Überraschungs-Sieg.


Schiedsrichter: Thomas Krieger (TuS Union 09) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Mirko Nowak (51.), 2:0 Marc Dembski (75.), 3:0 Mirko Nowak (79.)


TSV Bruckhausen II - Sportfreunde Walsum 09 5:0
Die Zweitbesetzung des TSV Bruckhausen kann aufatmen: Nach dem Sieg gegen Walsum 09 hat man sich ein fünf-Punkte-Polster auf Platz 15 geschaffen. Der Klassenverbleib ist dadurch zum Greifen nah.


Schiedsrichter: Ömer Iscan (TuS Union 09) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Osman Cicekdal (18.), 2:0 Orhan Uzun (52.), 3:0 Orhan Uzun (55.), 4:0 Gökhan Mersin (65.), 5:0 Orhan Uzun (80.)


Viktoria Beeck - SGP Oberlohberg Dinsl. II 1:6
In Sachen Klassenerhalt muss Viktoria Beeck nach dem 1:6 gegen Oberlohberg einen herben Rückschlag hinnehmen: Die Negativ-Serie von sechs Niederlagen am Stück bringt die Viktoria in eine kritische Lage vor dem Saisonfinale.


Schiedsrichter: Jens Keilbach (Mündelheim) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Christian Pumpat (9. Foulelfmeter), 0:2 Bahtir Gashi (17.), 0:3 Sacha Neuland (20.), 0:4 Christian Pumpat (27.), 0:5 Bahtir Gashi (79.), 0:6 Dominik Timm (84.), 1:6 Halil Gümüs (90.)


MTV Union Hamborn - BSV Beeck 05 3:0
Gleiches gilt für den BSV Beeck: Bei Union Hamborn unterlag man deutlich mit 0:3. Mit Platz 17 ist man nun ganz unten in der Tabelle angekommen. Mut macht lediglich das Restprogramm mit Gegnern auf Augenhöhe: Bruckhausen II, Wacker II und Beeckerwerth II warten auf den BSV.


Schiedsrichter: Baransel Yilmaz (SV Friedrich) - Zuschauer: 12
Tore: 1:0 Lukas Geisen (29.), 2:0 Lukas Geisen (67.), 3:0 Justin Stelzer (72.)


Post SV Siegfried Hamborn - TV Voerde II 1:2
Die Abschieds-Tournee von Andre Feldkamp gestaltet sich als durchaus erfolgreich: Gegen den Post SV Siegfried Hamborn gelang der dritte Sieg in Serie. Die Postler brauchen nun dringend Punkten, um nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison und einer passablen Hinrunde nicht doch noch den Klassenerhalt zu verspielen.


Schiedsrichter: Jonah Besong (TuRa 88) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Julian Karich (6.), 1:1 Markus Jurzitza (63.), 1:2 Dennis Moczygemba (75.)


Spvgg Meiderich 06/95 III - SV Beeckerwerth II 2:0
Kampflos fuhr Meiderich III drei Punkte gegen den SV Beeckerwerth II ein.


Schiedsrichter: Peter Ollesch (Dümpten) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Laar 21 - Rheinland Hamborn II 2:0
Gleiches gilt für den SV Laar, der durch das Remis der Konkurrenz wieder den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen kann. Doch für dieses Ziel ist das Restprogramm denkbar schwer: Zunächst geht es in 13 Tagen gegen den SV Rhenania, gefolgt vom Saison-Highlight gegen den SV Genc Osman II. Zum Abschluss wartet Oberlohberg II.


Schiedsrichter: Sven Terwolbeck (Mülheimer SV) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 04.5.2016, 12:20 Uhr
Sebastian EußemAutor