2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Raffaele Wiebusch (m.) trainiert auch weiter den Bezirksligist FC Nieheim. F: Müller
Raffaele Wiebusch (m.) trainiert auch weiter den Bezirksligist FC Nieheim. F: Müller

Raffaele Wiebusch kickt für Boke

Trainer des FC Nieheim wechselt als Spieler zum B1-Ligist - jüngere Spieler des SuS sollen von seiner Erfahrung profitieren

Das ist ein Hammer: Raffaele Wiebusch schnürt ab der nächsten Saison seine Schuhe für den SuS Boke in der Paderborner Kreisliga B1. "Er wohnt in Boke und hat Lust noch ein bisschen zu kicken", erläutert SuS-Trainer Henning Bienke. Das besondere dabei: Wiebusch trainiert auch weiterhin den Bezirksligist FC Nieheim, der sich für die kommende Saison bereits namhaft verstärkt hat.

Das ist auch der Grund für das Engagement des ehemaligen Oberliga-Stürmers in Boke: "Nieheim hat in der nächsten Saison einen sehr großen Kader. Unser Obmann Mike Jochem hat ihm dann einfach angeboten, dass er bei uns noch ein bisschen mitspielen und trainieren kann. Und jetzt freuen wir uns, dass das geklappt hat", so Bienke.

Der SuS-Trainer bleibt dabei aber realistisch und ergänzt: "Der FC Nieheim geht ganz klar vor und deshalb wird er nur in Ausnahmefällen für uns auflaufen können." Dennoch freut man sich in Boke mit dem 37-Jährigen einen Großen des überkreislichen Fussballs im Kader zu wissen: "Er hat eine riesige Erfahrung und besonders die jüngeren Spieler bei uns können viel von ihm lernen, wenn er da ist. Ich denke es ist eine Win-Win-Situation", ist Bienke positiv gestimmt.

Wiebusch war zuvor für den SC Paderborn 07, Hövelhofer SV, Delbrücker SC, RW Erlinghausen, FC Gütersloh, Suryoye Paderborn und eben den FC Nieheim aktiv. Dort erzielte er in den letzten drei Spielzeiten noch insgesamt 35 Treffer. Nun darf man also gespannt sein wie viele es am Ende in Boke werden.

Aufrufe: 018.6.2018, 20:30 Uhr
Florian DickgreberAutor