2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die TuRa-Reserve (schwarz) erkämpfte heute einen überraschenden Auswärtssieg. F: Löchte
Die TuRa-Reserve (schwarz) erkämpfte heute einen überraschenden Auswärtssieg. F: Löchte

Elsen II schafft die Sensation

Nachholspiele der Kreisliga B1: Schade-Elf schlägt den FC Hövelriege, der weiter auf Formsuche ist. Serie der SG Verlar/Mantinghausen hält auch im 14. Spiel und in Boke bleiben die Punkte am Platz.

Verlinkte Inhalte

TuRa Elsen II sammelte am Abend echte Big Points im Abstiegskampf und schlug den Tabellenzweiten FC Hövelriege auf heimischem Platz mit 1:2. Die SG Verlar/Mantinghausen gewinnt durch einen späten Treffer,während der SuS Boke kurz nach Anpfiff das entscheidende Tor erzielte.

FC Hövelriege - TuRa Elsen II 1:2

Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber büßften heute auf heimischem Platz wichtige Punkte zur Verfolgung des Tabellenführers SC Espeln II ein und hat aus neun Rückrundenspielen bisher nur zehn magere Punkte geholt. Insgesamt standen Interimstrainer Ronny Nix am heutigen Abend nur 13 Hövelrieger Akteure zur Verfügung. Neben Coach Werner Linnenbrink, der geschäftlich am Bodensee weilt, fehlte auch Toptorjäger Vitalij Widowski gelbgesperrt. Die Gastgeber legten jedoch einen Start nach Maß hin und erzielten durch den nach Rotsperre zurückgekehrten Marvin Grabbe die frühe Führung (29.). Elsen II erzielte jedoch nach der Pause den Ausgleich durch einen schönen Treffer von Marvin Bergmann aus der Halbposition(57.). Nach einem Hövelrieger Abwehrfehler fiel dann sogar die umjubelte TuRa-Führung durch den eingewechselten Luca Beckmann (68.), die bis zum Ende Bestand hatte. "Es war ein verdienter Sieg für Elsen. Wir konnten heute die insgesamt neun Ausfälle nicht kompensieren", befand Ronny Nix nach Abpfiff. So melden sich die Gäste mit dem Sieg eindrucksvoll im Abstiegskampf zurück und ziehen mit dem Holsen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz gleich.


SuS Boke - TuS Sennelager II 1:0

"Ein komisches Spiel", sah SuS-Coach Henning Bienke auf heimischem Platz und ergänzt: "Es hätte auch gut 7:7 ausgehen können." Letztlich fiel jedoch nur ein Treffer für seine Elf durch Christian Keuter - und zwar bereits in der vierten Minute. "Es war letztlich das goldene Tor, auch wenn wir in der ersten Hälfte eigentlich noch hätten nachlegen müssen", so Bienke, dem heute sein Torjäger Eugen Harder gelbgesperrt fehlte. Auf Seiten der Gäste, die verstärkt durch Stürmer Markus Pühs aus der der ersten Mannschaft angereist waren, zahlten sich die zahlreichen Chancen indes ebenso wenig aus. "So können wir uns am Ende über wichtige drei Punkte freuen", resümiert Bienke.


TSV Tudorf II - SG Verlar/Mantinghausen 0:1

Die unheimliche Serie der Gäste geht weiter. Diese sind nun bereits im 14. Spiel ungeschlagen vom Platz gegangen. Dabei war heute jedoch auch Glück im Spiel, denn das erste und einzige Tor der Partie erzielte Phil Ebbesmeier rund zwanzig Minuten vor dem Ende (71.). Die Elf von SG-Trainer Markus Timmer, der auch selber auf der Auswechselbank Platz genommen hatte, konnte somit punktemäßig zum Tabellenfünften FC Westerloh-Lippling aufschließen. Bei den Gastgebern vergrößern sich hingegen erneut die Abstiegssorgen, denn durch den Sieg der Elsener Reserve beträgt der Abstand auf einen Abstiegsplatz nur noch einen Punkt.

Aufrufe: 018.4.2018, 21:30 Uhr
Florian DickgreberAutor