2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
F: Zimmer
F: Zimmer

FuPa-Elf der Woche: Landesliga Staffel 1

Ihr habt gewählt und das sind für euch die besten Spieler des 3. Spieltags 2017/18

Verlinkte Inhalte

Neuer Spieltag, neue Auswahl. Auch diesmal gibt es wieder die FuPa-Elf des nunmehr bereits 3. Spieltags aus der Landesliga I! Die Aufsteiger soregn weiterhin für Wirbel, drei Spieler von zwei Ex-Bezirksligisten sind dabei. Mit drei Nominierungen dominiert diesmal der SV Eidinghausen-Werste.

Aufsteiger SuS Westenholz erwischte den perfekten Start und steht mit drei Siegen aus den ersten drei Partien an der Tabellenspitze. Am Sonntag gewann Westenholz auf eigenem Platz 3:0 gegen den Westfalenliga-Absteiger aus Bad Westernkotten. Das Tor hütete dabei erfolgreich Philipp Spiekermann. Stürmer Kevin Gulba bereitete das 1:0 vor und erzielte den Treffer zum 3:0-Endstadn selbst. Die Partie der SpVg Brakel gegen TuS Tengern fand bereits am Donnerstag vergangener Woche statt. Den Sieg sicherten ihrer Mannschaft André Schmitt mit zwei Treffern und Dominik Kling mit einem Tor.

Der SV Eidinghausen-Werste rehabilitierte sich nach der deutlichen Niederlage im ersten nun beim zweiten Auswärtsspiel in Folge. Beim BV Bad Lippspringe gab es einen klaren 4:0-Erfolg. Klar war auch das Voting der FuPa-User, schafften es doch immerhin gleich drei SVEW-Spieler in die Elf der Woche. Dimitrios Nemtsis erzielte den Führungstreffer in der 59. Spielminute, Arjeton Islamaj setzte den Schlusspunkt in der 80. Minute. Außerdem dabei: Mittelfeldspieler Jan Eckert.

Für die brasilianische Niederlage zum Saisonauftakt leistete der SC Peckeloh zunächst mit einem 4:1-Heimsieg Wiedergutmachung und setzte diese nun mit einem 3:0 bei der Reserve des SC Verl fort - mit dabei war auch Doppeltorschütze Wojtek Kosecki. Ebenfalls auswärts punkten konnte der VfB Schloß Holte. Kevin Kröger zeichnete sich beim Sieg in Vlotho als sicherer Elfmeterschütze aus. Auch die letzten beiden Nominierten aus der "Best of"-Auswahl des 3. Spieltags trugen sich bei den Partien ihrer Mannschaften jeweils in die Torschützenliste ein. Timo Niermann brachte den VfL Theesen beim Auswärtssieg in Maaslingen nach 40 Minuten in Führung, Lennart Kleygrewe erzielte das 1:0 seiner Rietberger Viktoria im "Jahrhundertspiel" gegen Rot-Weiß Mastholte.

Und so sieht unsere Top-11 in der Grafik aus:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 030.8.2017, 08:30 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor