2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
F: Helmig
F: Helmig

FuPa-Elf der Woche: Landesliga Staffel 1

Ihr habt gewählt und das sind für euch die besten Spieler des 12. Spieltags 2017/18

Verlinkte Inhalte

Neuer Spieltag, neue Auswahl. Auch diesmal gibt es wieder die FuPa-Elf des nunmehr bereits 12. Spieltags aus der Landesliga I! Der SC Peckeloh und die SpVg Brakel sind gleich drei mal vertreten, der VfL Holsen ist mit zwei Spielern dabei.

Der SC Peckeloh erkämpfte sich am vergangenen Wochenende ein Remis gegen Spitzenreiter VfL Theesen und würde dafür - neben dem Punkt - gleich drei mal belohnt. Offensivspieler Marc Rustige ist ebenso dabei wie die beiden Abwehrspieler Hakan Bayer und Wojtek Kosecki. Sehr sehr viel mehr Tore fielen beim Heimspiel von Rot-Weiß Maaslingen gegen SuS Westenholz. Mit einem 7:3-Kantersieg verließen die Maaslinger am Ende den Platz, zwei der Treffer erzielte der 22-jährige Stürmer Julius Langfeld.

Der Tabellendritte SpVg Brakel lieferte am Sonntag eine starke Leistung ab und feierte im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Mastholte einen 4:0-Erfolg. Doppeltorschütze Christopher Wetzler wurde zum zweiten Mal in die FuPa Elf der Woche berufen. Gleiches gilt für seine beiden Mannschaftskameraden Hendrik Derenthal und Philipp Werner. Für den Westfalenliga-Absteiger und Tabellenzweiten SuS Bad Westernkotten stand bereits am Freitag vergangener Woche ein Spiel auf dem Plan - beim BV Bad Lippspringe gab es einen 3:2-Auswärtssieg. Sein Debüt in der "Best of"-Auswahl feiert der Bad Westernkottener Spieler Kevin Salido Cobas.

Beim 2:0-Auswärtssieg des VfL Holsen beim SV Eidinghausen-Werste machte Niklas Wüllner mit seinem Treffer zum 0:2 in der 89. Minute den Deckel drauf, seinen Kasten sauber hielt zudem der Holsener Keeper Simon Lindsay. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause drehte TuS Tengern das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten VfB Schloß Holte in der zweiten Halbzeit noch zu einem 4:1-Sieg. Der eingewechselte Lukasz Grzegorczyk lieferte dabei die Vorlage zur 2:1-Führung der Gastgeber.

Und so sieht unsere Top-11 in der Grafik aus:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 02.11.2017, 15:30 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor