2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FuPa-Elf der Woche: Landesliga Staffel 1

Ihr habt gewählt und das sind für euch die besten Spieler des 10. Spieltags 2017/18

Verlinkte Inhalte

Neuer Spieltag, neue Auswahl. Auch diesmal gibt es wieder die FuPa-Elf des nunmehr bereits 10. Spieltags aus der Landesliga I! Die Aufsteiger SuS Westenholz, Viktoria Rietberg und VfL Holsen dominieren die Spieltagsauswahl - Westenholz und Rietberg sind jeweils dreifach, Holsen ist doppelt vertreten.

Für Aufsteiger SuS Westenholz war es nicht nur durch den Auswärtssieg beim SC Verl II ein erfolgreiches Wochenende. Es schafften nämlich gleich drei Westenholzer Spieler in die FuPa Elf der Woche. Kevin Gulba sorgte mit seinem Tor in der 5. Spielminute für einen Blitzstart seiner Mannschaft, Abwehrspieler Patrick Kosfeld sorgte für den Siegtreffer in der 42. Minute. Torhüter Philipp Spiekermann hielt die drei Punkte fest. Auch Spitzenreiter VfL Theesen ist in der Auswahl des 10. Spieltags - durch Offensivspieler Yatma Wade - vertreten.

Viktoria Rietberg hat sich nach der deutlichen Pokalniederlage gegen Drittligist SC Paderborn und der hohen Niederlage in Brakel wieder gefangen und feierte einen 3:1-Heimsieg über Rot-Weiß Maaslingen. Wadim Reger erzielte den Führungstreffer, Thomas Schreiber sorgte kurz nach dem Maaslinger Ausgleich für die erneute Führung der Gastgeber. Sein Debüt in der "Best of"-Auswahl feiert der Rietberger Abwehrspieler Markus Lemberger. Gleiches gilt für den Verteidiger Maximilian Appels vom SV Eidinghausen-Werste.

Der VfL Holsen setzte sich am Sonntag in einem spannenden und torreichen Duell beim BV Bad Lippspringe durch. Großen Anteil am 4:3-Auswärtserfolg hatten dabei die beiden Wüllners. Lennard Wüllner erzielte den ersten und den letzten Treffer dieser Partie, Niklas Wüllner steuerte den 3:3-Ausgleichstreffer des VfL bei. Mittelfeldspieler Joscha Kachel erzielte eines der drei Tore des SC Vlotho bei der imposanten Aufholjagd des SC beim SV Eidinghausen-Werste. Die Vlothoer machten dabei einen 0:3-Rückstand wett und holten sich am Ende noch einen Punkt.

Und so sieht unsere Top-11 in der Grafik aus:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 019.10.2017, 11:00 Uhr
FuPaAutor