2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
F: Zobe
F: Zobe

»FuPa-11« der Woche: Landesliga ST. 1

Ihr habt gewählt und das sind für euch die besten Spieler des 24. Spieltags 2017/18

Verlinkte Inhalte

Neuer Spieltag, neue Auswahl. Auch diesmal gibt es wieder die FuPa-Elf des nunmehr bereits 24. Spieltags aus der Landesliga I! Viktoria Rietberg ist dreifach vertreten, zwei Nominierungen gibt es jeweils für den VfL Holsen und den SV Eidinghausen-Werste. Drei Spieler feiern ihr Saisodebüt in der Elf der Woche.

Aufsteiger Viktoria Rietberg setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen. Mit einem 1:0 gegen die SpVg. Brakel siganlisierten die Rietberger dem Rest der Liga "Nein, mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben!". Zum Heimsieg traf Marc Birkenhake in der 90. Spielminute, doch in der FuPa Elf der Woche wird er vergeblich gesucht. Stattdessen sind drei seiner Mannschaftskameraden dabei. Es sind Torhüter Marvin Thoms und die beiden Abwehrspieler Markus Lemberger und Jannis Kirschbaum - dies verdeutlicht die starke Defensivleistung der Viktoria. Big Points gab es auch für den VfB Schloß Holte, der einen 1:0-Auswärtssieg bei Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Mastholte feierte. Mann des Tages war dabei Maximilian Ulrich, der sich bei einem Strafstoß in der dritten Minute der Nachspielzeit nervenstark präsentierte und den Schloß Holtern die drei Punkte einfuhr.

Die Leistung des SV Eidinghausen-Werste beim 3:2 gegen SuS Westenholz wurde durch die FuPa-User gleich doppelt honoriert. Der 21-jährige Torschütze Dominik Flaake kann sich neben seinem zehnten Saisontreffer auch über seine zweite Nominierung freuen, Abwehrspieler Arjeton Islamaj ist sogar schon zum fünften Mal dabei. Dem VfL Holsen gelang im ereignisreichen Auswärtsspiel beim SC peckeloh ein 3:2-Sieg, ein Treffer wurde ihnen dabei aus Fair Play-Gründen auf Anordnung des Peckeloher Trainers Markus Kleine-Tebbe geschenkt. Omar Khaled erzielte diesen "geschenkten" Treffer in der 74. Minute und zudem auch das Holsener Führungstor in der 28. Spielminute. Mit dabei ist auch der Holsener Mannschaftskapitän Leonhardt Wetsch.

Der VfL Theesen zog der Konkurrenz im Meisterschaftsrennen mit dem 4:0 gegen SuS Bad Westernkotten ein Stück weit davon, auch wenn vereinsintern debattiert wird, ob man überhaupt das Aufstiegsrecht wahrnehmen solle. Yves Sander sicherte sich mit seinem ersten Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 3:0 in der 62. Minute sein Saisondebüt in der "Best of"-Auswahl des 24. Spieltags. Der BV Bad Lippspringe entschied das Kellerduell gegen die SpVg Steinhagen mit 2:1 für sich, Patrick Grziwotz brachte die Gastgeber früh in Führung. Die Reserve des SC Verl bezwang den Tabellenvierten Rot-Weiß Maaslingen und fand damit nach der Niederlage beim Nachholspiel in Tengern wieder in die Erfolgsspur zurück. Mittelfeldspieler Anton Heinz steuerte einen Treffer zum 3:2-Sieg bei.

Und so sieht unsere Top-11 in der Grafik aus:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 017.4.2018, 17:10 Uhr
FuPaAutor