2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Das habe ich mir anders vorgestellt"

Kevin Bongers ist nicht mehr länger Trainer des A-Ligisten SuS Oberhausen.

Der Saisonstart in der Kreisliga A verlief nicht schlecht für den SuS Oberhausen, denn das Team aus dem Schleusepark startete mit vier Siegen. Doch dann entwickelte sich eine Negativspirale von sechs Niederlagen in Folge, die die Verantwortlichen dazu veranlasste, die Reißleine zu ziehen und Kevin Bongers von seinen Aufgaben zu entziehen.

Gegenüber der WAZ in Oberhausen zeigte sich der ehemalige Oberliga-Akteur zugleich überrascht und enttäuscht: "Als ich das Amt übernommen hatte, hatten wir ausgemacht, dass wir immer zusammen eine Lösung finden wollen. Das habe ich mir dann aber anders vorgestellt", war Bongers auf diesen Schritt von Seiten des Vereins nicht vorbereitet gewesen. Auch Spekulationen von Seiten der Verantwortlichen, Bongers erreiche nicht mehr das Team und das Zuschauer in Zukunft wegbleiben würden, wies der 31-Jährige entschieden zurück, da auch der Redaktion der WAZ in Oberhausen Aussagen des Mannschaftsrates vorliegen, die sich deutlich pro Bongers positioniert haben. "Nach fünf Niederlagen kann man nicht zufrieden sein, aber das muss man dann auch reflektieren", hätte sich der Ex-Coach des SuS eine andere Vorgehensweise gewünscht.

Jedoch ist sein Blick schon wieder nach vorn gerichtet: "Ich halte mich weiter fit und konzentriere mich auf meine B-Lizenz. Ich bin mir sicher, dass neue Aufgaben kommen, und auf die freue ich mich."

Aufrufe: 024.11.2019, 11:30 Uhr
Arbnor AlijaAutor