2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Niklas Schneider

SuS Dinslaken freut sich auf Hubschraubereinsatz

SuS Dinslaken kann bald auf die eigene Sportanlage zurückkehren. Am Mittwoch wird das Flutlicht geliefert.

Das Warten hat bald ein Ende: SuS Dinslaken trainiert und spielt seit einiger Zeit auf den Plätzen des VfB Lohberg und des SC Wacker Dinslaken, da die heimische Anlage hergerichtet wird. Dem Bezirksligisten stehen alsbald zwei Kunstrasen- und ein Naturrasenplatz an der Gneisenaustraße zur Verfügung.

Damit ein Trainings- und Spielbetrieb ordentlich funktionieren kann, darf Flutlicht natürlich nicht fehlen. Die Masten werden am Mittwoch, 21. Oktober, angeliefert - und zwar nicht irgendwie: "Am Mittwoch (...) werden die Flutlichtmasten für die Bezirkssportanlage des SuS 09 mit einem Hubschrauber angeliefert", heißt es in einer Mitteilung der Stadt Dinslaken. "Der Einsatz beginnt am Vormittag und kann sich über mehrere Stunden hinziehen." Deshalb sind die Parkplätze an der Gneisenaustraße vorrübergehend gesperrt.

Die Kicker des Mehrspartenvereins fiebern der Rückkehr sicherlich schon entgegen - und sportlich könnte es dem Verein natürlich auch direkt weiterbringen. Das Team des Jung-Trainers Julian Schubert (23) ist mit fünf Punkten aus sechs Spielen in die Bezirksliga gestartet. Doch mit einem bald wieder vorhandenen Heimvorteil ist sicherlich eine Menge mehr möglich.

Aufrufe: 020.10.2020, 17:00 Uhr
André NückelAutor