2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Landesliga Staffel I: Elf des Jahres

Meister VfB Fichte und Vizemeister SC Verl II doppelt vertreten +++ Auch der Torschützenkönig der Landesliga ist dabei

Verlinkte Inhalte

Ein buntes Feld an Spielern - sowohl der Landesligameister VfB Fichte, als auch das Tabellenschlusslicht Suryoye Paderborn ist vertreten. Die fuPa Elf des Jahres in der Landesliga Staffel I weiß zu überraschen, aber auch zu beeindrucken. Spieler der Saison in der Gunst der Wähler war eindeutig Jannik Tödtmann vom SC Verl II, der die FuPa-User quasi bei jeder zweiten Partie zu überzeugen wusste.

76 Punkte, nur 25 Gegentore - der direkte Wiederaufstieg gelang dem VfB Fichte am Ende doch recht souverän. Verlassen konnten sich die "Hüpker" beim Streben nach der Meisterschaft auch auf ihren Torhüter Michael Joel Arnolds. Der 23-jährige Keeper stand in allen 32 Ligaspielen beim VfB zwischen den Pfosten und wurde sieben mal in die FuPa Elf der Woche gewählt. Arnolds war erst im vergangenen Sommer vom VfR Wellensiek zum VfB Fichte gewechselt und war zuvor auch schon beim FC Gütersloh sowie beim SC Wiedenbrück aktiv.

In der Abwehr der Saisonauswahl steht ein Defensiv-Duo vom VfB Schloß Holte. Kevin Kröger (7 Nominierungen) verpasste nur eine Partie seiner Mannschaft und auch sein Mitspieler Robin Hofmann (9 Nominierungen) wusste oft genug zu überzeugen. Komplettiert wird die Abwehrreihe durch den erst 20-jährigen Felix Waltke vom Tabellenelften SC Rot Weiß Maaslingen.

Mit Volkan Ünal ist ein weiterer Spieler vom Landesligameister VfB Fichte in der Elf des Jahres vertreten. Mit 14 Treffern war Ünal einer der Torgaranten seiner Mannschaft und auch die Anzahl seiner Nominierungen in die Elf der Woche ist zweistellig. Auch von Tabellenschlusslicht Suryoye Paderborn fand ein Spieler seinen Weg in die Elf des Jahres- insgesamt fünf Nominierungen brachten Simon Ischuh einen der elf Plätze ein. Eine knapp einmonatige Verletzungspause zwischen März und April konnte Dominik Kling (SpVg Brakel) nicht von seinen sechs Nominierungen und somit einem wohlverdienten Platz in der FuPa Elf des Jahres abhalten. Zu guter Letzt ist noch Boris Glaveski zu nennen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler überzeugte mit seiner Leistung die FuPa-User beeindruckende 13 mal, ihn in eine Spieltagsauswahl zu wählen. Bei den Nominierungen steht er damit auf Rang 2 hinter einem seiner Mannschaftskameraden.

In der Angriffsformation der Elf des Jahres steht zunächst mal Julius Eckert vom Tabellenneunten SV Eidinghausen-Werste. Besonders stechen die weiteren beiden Stürmer hervor. Der 21-jährige Angreifer André Schmitt von der SpVg Brakel sicherte sich mit 29 Toren in 30 Spielen die Torjägerkanone der Landesliga Staffel I. Insbesondere im Schlussspurt der Saison konnte Schmitt begeistern, erzielte in den letzten beiden partien jeweils einen Hattrick und zog somit noch an seinem Konkurrenten Jannik Tödtmann aus der Reserve des SC Verl vorbei. Zwar konnte Tödtmann nicht die Anzahl der Tore von André Schmitt überbieten, dafür aber immerhin die Anzahl der Nominierungen. Unglaubliche 17 (!!!) mal wurde der Verler Torjäger in eine FuPa Elf der Woche gewählt. Es verging also kaum ein Spieltag, ohne dass man Tödtmanns Namen gelesen hätte. Seine 26 Tore und die Tatsache, dass er in allen 32 Saisonspielen zum Einsatz kam, flößen ebenfalls Respekt ein. Der erst 19-jährige Stürmer wird in der kommenden Saison das Trikot des Oberliga-Absteiger SC Roland Beckum tragen und diesen in der Westfalenliga zum direkten Wiederaufstieg verhelfen wollen.

Aufrufe: 010.6.2017, 10:00 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor