2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Alle Augen auf den Ball: Der TSV Sulzbach-Laufen lässt Gegner Viktoria Backnang beim 6:2 keine Chance.   jur
Alle Augen auf den Ball: Der TSV Sulzbach-Laufen lässt Gegner Viktoria Backnang beim 6:2 keine Chance. jur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sulzbacher zeigen Heimstärke

TSV Sulzbach-Laufen mit 6:2-Heimsieg

Der TSV Sulzbach-Laufen landet einen wichtigen 6:2-Heimsieg und ist nicht abgestürzt. Daniel Köger erzielt vier Treffer.

Die Kochertäler waren bestrebt gleich zu zeigen, wer das Sagen auf dem Platz hat. Bereits in der sechsten Minute bot sich Andreas Stein eine gute Chance, aber beim Torwart war Endstation. Nach acht Minuten schloss Andreas Stein ein gekonntes Zusammenspiel mit Jochen König souverän mit einem eiskalten Schuss zur 1:0-Führung ab. Etwas überraschend der 1:1-Ausgleich durch Njanko Njie, als die TSV-Hintermannschaft unglücklich agierte. Die 2:1-Führung erzielte Daniel Köger nach Zuspiel von Andreas Stein mit einem Drehschuss in der 21. Minute. In der 29. Minute erzielte der Tabellenletzte den abermaligen Ausgleich zum 2:2, als Wladislaw Franz die TSV-Abwehr schlecht aussehen ließ. Der TSV-Anhang rieb sich die Augen und zur Halbzeit hatten die pessimistischen Fans Oberwasser.

Nach Wiederanpfiff änderte sich zunächst wenig, obwohl der TSV Sulzbach-Laufen mehr vom Spiel hatte. In der 54. Minute kam ein Eckball von der rechten Seite, getreten von Simon Jäger, zu Daniel Köger, und dieser erzielte mit einem Dropkick das 3:2. Schon in der 57. Minute gelang Simon Jäger, nach einem Eckball von der linken Seite durch Daniel Köger, mit einem sensationellen Kopfball in den rechten Torwinkel das 4:2.

Danach war der Backnanger Elf, die bis dahin mit viel Engagement zu Werke ging, der Frust anzumerken. Als nach 62 Minuten Daniel Köger an der Strafraumgrenze an den Ball kam, zog dieser auf der linken Seite auf das Tor und schaffte mit einem Flachschuss ins lange Eck das 5:2. Nach 74 Minuten erzielte erneut Daniel Köger mit seinem vierten Treffer, dieses Mal mit einem Schuss ins kurze Eck, den 6:2-Endstand. Markus Haas wäre fast ein weiterer Treffer in der 81. Minute gelungen, aber sein 16-Meter-Frei- stoß streifte nur die Oberkante der Latte. Letztlich hat der TSV Sulzbach-Laufen verdient gewonnen, wenngleich es bis zur Halbzeit nicht so rosig aussah.

Aufrufe: 09.10.2017, 09:04 Uhr
Rundschau / Christian KögerAutor