2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sulzbach rückt näher

FVS nur noch ein Punkt hinter Tabellenführer FC 21 / SV Nordwest überrascht

Verlinkte Inhalte

Bis auf einen Zähler ist der FV Sulzbach nach seinem mühsamen 1:0-Sieg über Germania Karlsruhe an den spielfreien Tabellenführer FC 21 Karlsruhe in der Kreisklasse C1 herangerückt. SW Mühlburg hielt den Anschluss an das führende Duo mit einem klaren Sieg beim Karlsruher FV. Der SV Staffort ist nach seinem 3:3 gegen Forchheim weiter zurückgefallen. Schlusslicht SV Nordwest überraschte in der Nachholpartie des 14. Spieltags mit einem Sieg gegen den SC Schielberg.

Karlsruher FV - SV SW Mühlburg 1:5 (0:4)
Nach den Enttäuschungen in den letzten Wochen spielten die Mühlburger diesmal beim KFV konzentriert auf und hatten bei einem 4:0-Vorsprung das Spiel schon zur Pause entschieden. Andreas Piccarreta brachte die Schwarzweißen bereits in der 2. Minute in Führung, Pascal Lumpp ließ nach 12 Minuten das 0:2 folgen, bevor Dominik Pellner das 0:3 (24.) und 0:4 (33.) folgen ließ. Nach der Pause unterlief Alexander bei den Gästen zunächst ein Eigentor zum KFV-Ehrentreffer, doch wenig später stellte Pascal Lumpp mit seinem 2. Treffer den 1:5-Endstand her.


ESG Frankonia Karlsruhe - SC Bulach 3:5
Beim Tag der offenen Tür sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel. Die Gäste gewannen aufgrund ihrer Mehrzahl der erspielten Torchancen verdient.

SV Staffort - FV Sportfreunde Forchheim III 3:3 (2:1)
Der SV Staffort ist nach diesen neuerlichen Punkteinbußen gegen Forchheim III aus dem Titelrennen ausgeschieden. Nach elf Minuten traf der Stafforter Dennis Wittemann zur 1:0-Führung, doch in der 41. Minute glich der Forchheimer Tobias Kastner zum 1:1 aus. Noch vor der Pause folgte die erneute Führung der Heimelf, wiederum durch Wittemann (44.). In der 2. Halbzeit dann nach 56 Minuten der erneute Gästeausgleich durch Lukas Mikulicius und nach 80 Minuten gingen die Gäste sogar mit 3:2 in Front, als Patrik Sanjkovic traf. Erst fünf Minuten vor dem Ende erzielte Steffen Haury wenigstens noch den 3:3-Ausgleich.


FV Sulzbach - Karlsruher Sportvereinigung Germania 1:0
Die Germanen machten dem FV Sulzbach den Sieg sehr schwer. Immerhin gelang den Platzherren mit diesem Sieg der Sprung auf den 2. Tabellenplatz.


SV Nordwest Karlsruhe – SC Schielberg 4:1 (0:1)
Als die Gäste nach 36 Minuten mit 1:0 durch Philipp Martian in Führung gingen. sah es noch nicht nach einem Sieg der Heimelf aus.Nach einer guten Stunde konnte der SV Nordwest vorerst das Spiel in eine 2:1-Führung drehen, denn Benjamin Dohm (60.) und Simon Froels (62.) hatten getroffen. Danach war das Spiel lange Zeit offen, bis Jens Wiemann in den letzten fünf Minuten noch zweimal für die Heimelf zum 4:1-Heimsieg traf.
Aufrufe: 028.4.2014, 00:00 Uhr
Caro ReisenauerAutor