2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
In der vergangenen Saison gewann der TSV Sulzbach-Laufen (in Gelb-Blau) sein Vorrundenspiel (unser Bild) gegen den SV Fellbach II vor heimischer Kulisse mit 2:1. Das Spiel in Fellbach ging dann allerdings mit 1:4 verloren.  Hans Buchhofer
In der vergangenen Saison gewann der TSV Sulzbach-Laufen (in Gelb-Blau) sein Vorrundenspiel (unser Bild) gegen den SV Fellbach II vor heimischer Kulisse mit 2:1. Das Spiel in Fellbach ging dann allerdings mit 1:4 verloren. Hans Buchhofer

Sulzbach-Laufen in Fellbach

Jetzt muss ein Sieg gelingen

In der Bezirksliga Rems-Murr scheint sich der SV Remshalden als Topfavorit herauszukristallisieren.

In der Bezirksliga Rems-Murr scheint sich der SV Remshalden als Topfavorit herauszukristallisieren. Jedenfalls liegen die beiden schärfsten Verfolger Allmersbach und Schorndorf schon sechs bzw. sieben Punkte zurück. Der SV Remshalden gastiert morgen um 15.30 Uhr beim VfR Murrhardt. Die Gastgeber konnten sich beim TSV Nellmersbach durchsetzen und werden wieder nach zuvor drei sieglosen Spielen mit mehr Selbstvertrauen auflaufen.

Der SV Allmersbach verlor das Verfolgerduell auf eigenem Platz gegen die SG Schorndorf und tritt schon heute beim SV Unterweissach an. Die Sache wird schwierig für Allmersbach, denn die Einheimischen haben ihre letzten beiden Spiele gewonnen. Der Tabellendritte, die SG Schorndorf, erwartet schon heute den TSV Nellmersbach, der nach der Niederlage gegen Murrhardt auf den neunten Platz abrutschte. Verlieren die Nellmersbacher erneut, könnten sie noch weiter nach unten abgleiten. Der SV Kaisersbach ist seit fünf Spielen ungeschlagen und möchte diese Serie auch beim VfL Winterbach fortsetzen. Der Gastgeber spielt gerne unentschieden. Die Korber entführten in Sulzbach-Laufen die Punkte und sind auch im Heimspiel gegen das Schlusslicht FC Vikt. Backnang klarer Favorit. Die TSG Backnang II hofft nach drei sieglosen Spielen im Lokalschlager gegen den TSV Oberbrüden auf einen Sieg, doch der Gast hat dank seiner guten Bilanz das gleiche Ziel.

SV Fellbach II - TSV Sulzbach-Laufen

Dass die Korber eine gute Mannschaft sind, war schon vor ihrem Gastspiel in Sulzbach-Laufen klar. Dass sie aber nach dem 2:1-Halbzeitstand im zweiten Durchgang einen so klaren 4:1-Sieg herausspielen können, war schon erstaunlich. Für die Kochertäler wird es nach den beiden Niederlagen gegen Waiblingen und Korb so langsam wieder Zeit, Punkte auf die Habenseite zu bringen. Beim SV Fellbach II ist ein Sieg ein realistisches Ziel, denn die Fellbacher konnten in ihren neun Spielen erst einen Sieg (gegen Unterweissach) erringen. Die Kochertäler müssen sich aber auf ein ernstes Kräftemessen einstellen, denn der Gastgeber will Punkte gegen den Abstieg sammeln. Und das geht auf eigenem Platz besser als in der Fremde.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 028.10.2017, 08:34 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor