2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Losfee Felizitas Eglof zog unter Aufsicht von Bezirkspokalspielleiter Willi Gerster die Drittrundenspiele im Bezirkspokal. Foto: Felix Gaber
Losfee Felizitas Eglof zog unter Aufsicht von Bezirkspokalspielleiter Willi Gerster die Drittrundenspiele im Bezirkspokal. Foto: Felix Gaber
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sulmetingen fordert Schwendi

Fußball, Bezirkspokal: Spiele der dritten Runde sind für den 7. September angesetzt

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Der Bezirksligist SV Sulmetingen empfängt im Knallerspiel der dritten Runde im Fußball-Bezirkspokal Riß den Landesliga-Absteiger SF Schwendi. Dies ergab die Auslosung am Dienstag bei der "Schwäbischen Zeitung" in Biberach. Als Spieltermin für die Drittrundenspiele ist Donnerstag, 7. September, vorgesehen (Anstoß: 18 Uhr).

Die Auslosung fand unter Aufsicht von Bezirkspokalspielleiter Willi Gerster statt, der sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis zeigte. Glücksfee war SZ-Mitarbeiterin Felizitas Eglof, die mit der Partie Sulmetingen gegen Schwendi ein echtes Topspiel zog. Beide Derbykontrahenten wurden vor der Saison mit zu den Meisterschaftsfavoriten in der Bezirksliga Riß gezählt. Der Saisonstart fiel allerdings sehr unterschiedlich aus. Zwei Spiele, zwei Siege lautet die aktuelle Bilanz des SV Sulmetingen. Schwendi ging derweil zweimal als Verlierer vom Platz und steht daher noch mit null Punkten da. Im Pokal lief es hingegen besser für die Sportfreunde, die in Runde eins immerhin den Titelverteidiger VfB Gutenzell durch einen Sieg nach Elfmeterschießen ausschalteten.

Mit der Partie SV Baustetten (Kreisliga A II) gegen den SV Baltringen steht in Runde drei ein weiteres Derby auf dem Programm. Bei diesem haben die Baustetter Heimrecht gegen den Bezirksligisten. Die Baltringer waren in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale vorgestoßen und unterlagen dort dem SV Schemmerhofen. Der SVS, der in der Kreisliga A II bislang nach zwei Spieltagen noch eine makellose Bilanz vorweisen kann, ist auch dieses Jahr noch im Wettbewerb vertreten und muss in Runde drei auswärts beim Ligakonkurrenten FC Wacker Biberach antreten.

Ein schweres Los erwischte der Kreisliga-A-Aufsteiger SV Haslach, der den Landesliga-Absteiger FV Biberach zu Gast haben wird. Der SV Mittelbuch, der in der Kreisliga B II mit zwei Siegen einen sehr guten Start hingelegt hat, bekommt es zu Hause mit dem Bezirksligisten FV Olympia Laupheim II zu tun und ist damit ebenso klar in der Außenseiterrolle.

Die Drittrundenspiele im Überblick: SV Mittelbuch – FV Olympia Laupheim II, SF Schwendi II – FC Bellamont, SV Baustetten – SV Baltringen, SV Sulmetingen – SF Schwendi, TSV Wain – Sieger SV Mietingen II/SV Ringschnait, TSV Ummendorf – SV Steinhausen, SV Haslach – FV Biberach, FC Wacker Biberach – SV Schemmerhofen (alle Donnerstag, 7. September, 18 Uhr).

Ein Video zur Bezirkspokalauslosung gibt es unter www.schwäbische.de/pokalauslosung17

Aufrufe: 022.8.2017, 21:08 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Felix GaberAutor