2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Punkteteilung in Wilhelmshaven

Verlinkte Inhalte

Der STV Wilhelmshaven kam am Freitagabend im Heimspiel gegen die SG Wangerland/Tettens nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Eine Punkteteilung, die dem Gastgeber nicht wirklich schmeckt. In der 25.Minute ging der STV durch Christian Erks in Führung. Daniel Böhnke führte einen Einwurf schnell auf Tobias Renken aus, der sorgte mit einem Flankenwechsel quer über den Platz für den Ballbesitz von Sven Niederhausen und dessen Schuss konnte der SG-Keeper nur abklatschen.

Christian Erks war zur Stelle und traf aus gut 18 Metern zur Führung. „Anschließend haben wir es dann aber versäumt, das 2:0 nachzulegen. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen, wenngleich es auch keine zwingenden waren“, sagte STV-Coach Marcel Jüttner.

Die einzige echte Torchance, außer einem Kopfball der über das Tor des STV ging, bekamen die Gäste per Elfmeter in der 70.Minute. Benjamin Tiegges verwandelte sicher, „aber nie im leben war das ein Elfmeter. Wenn der gegeben wird, hätten wir auch einen bekommen müssen. Uns wurde ein klarer Elfer jedoch nicht gegeben“, so Jüttner.

„Das Ergebnis passt so gar nicht für uns, denn wir haben heute zwei Punkte liegen gelassen. Gefallen hat mir aber, auch wenn wir Druck aufgebaut haben, die Defensive wurde nicht vernachlässigt und die Jungs haben gut gearbeitet. Von der Sicht aus bin ich zufrieden, nur das Ergebnis ärgert mich“.

Aufrufe: 03.11.2017, 22:19 Uhr
Andreas KempeAutor