2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

STV Barßel freut sich auf ein spannendes Halbfinale

Hat Fußball-Bezirksligist STV Barßel am Feiertag etwas zu feiern? Nimmt man die Punktspielsaison als Gradmesser, so kann der Neuling ohnehin schon ...
stolz auf 50 Punkte und Platz fünf sein im optimalen Fall ist sogar noch Platz drei drin.

Aber die Schützlinge von Spielertrainer Jakob Bertram haben noch ein ganz anderes Ziel vor Augen: Das Finale um den Bezirkspokal, das am Pfingstmontag in Barßel steigen würde, wenn, ja wenn im Halbfinale an diesem Donnerstag (Beginn: 15 Uhr) der Landesligist Vorwärts Nordhorn besiegt wird. Immerhin konnte Barßel im Viertelfinale den Landesligisten VfL Oythe 1:0 bezwingen zuvor gab es nach einem Freilos ein 5:2 beim SV Surwold, ein 4:1 gegen Eintracht Wiefelstede und ein 1:0 gegen den TuS Esens. Landesligist kann der STV also, allerdings, gibt Bertram zu bedenken, stand damals der nahezu komplette Kader zur Verfügung. Bertram selbst, der nach einer Operation gerade wieder Fuß fasst und seit einer Woche wieder Auto fahren kann, wird das Pokalspiel auf Krücken verfolgen. Er hofft, dass sein kleiner, aufrichtiger Kader sich für dieses großes Duell noch einmal aufrafft.

Immerhin könnte Sebastian Koch wieder eingreifen. Stefan Renken, Dennis Behrens und Valerie Riemer werden ausfallen. "So habe ich gegenüber dem Duell zuletzt beim SV Bevern kaum Alternativen", sagt Bertram. Allerdings war er mit dem Auftritt beim angehenden Landesligisten zufrieden und hofft, den Fans einen echten Pokalkampf liefern zu können.

Der Respekt vor dem STV ist in Nordhorn groß. So schonte Trainer Henning Schmidt beim 4:1-Punktspielsieg gegen den TV Bunde einige Stammkräfte. "Wir wissen, dass wir besser spielen können, wollen unbedingt ins Pokalfinale, sagte Manager Jürgen Menger nach der Begegnung.

PAn diesem Sonntag, 15 Uhr, erwartet der Bezirksligist STV Barßel im Punktspiel Falke Steinfeld. Der Gast ist Dritter und hat drei Punkte mehr als Barßel auf dem Konto.

Aufrufe: 04.5.2016, 16:00 Uhr
JÜrgen SchultjanAutor