2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Daniel Foerste mit Dreierpack

STV Artlenburg besiegt Heidetal II mit 4:2

Das Nachholspiel des 4.Spieltages der 2. Kreisklasse wurde auf den Dienstagabend gelegt, Anpfiff zum Flutlichtspiel in Artlenburg war um 19:30 Uhr. Die Gastgeber waren mit lediglich vier Punkten aus fünf Partien in die Saison gestartet, der Aufsteiger aus Heidetal konnte durch den überraschenden Sieg am Wochenende gegen den Ochtmisser SV II mit elf Zählern auf Rang 6 springen.

STV Artlenburg - FC Heidetal II 4:2
Der STV kam aber besser ins Spiel und ging nach 15 Minuten durch Daniel Foerste mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber drehten im ersten Durchgang richtig auf und nur fünf Minuten später war es Tim Voelkel, der für Artlenburg auf 2:0 erhöhte. Doch damit noch nicht genug: Fünf Minuten vor Abpfiff der ersten Hälfte konnte Daniel Foerste sogar auf 3:0 stellen. Die Gäste brauchten nun eine bärenstarke zweite Halbzeit, wenn sie hier noch etwas mitnehmen wollten. Und sie kamen tatsächlich besser aus der Kabine: Torben Martin verkürzte auf 3:1 (56‘). Und der FC gab sich noch nicht geschlagen, Maximilian Helwig erzielte in der 66. Minute den Anschlusstreffer. Auch wenn die Heidetaler sich im zweiten Durchgang deutlich steigerten, reichte es am Ende nicht zum erhofften Punktgewinn. Denn Foerste erzielte in der 80. Minute seinen dritten Treffer an diesem Tag und brachte damit die Entscheidung.

Durch den Sieg springt der STV Artlenburg auf Platz 10 und kann sich zumindest ein wenig von den unteren Plätzen absetzen. Einen weiteren, wichtigen Schritt heraus aus dem Tabellenkeller könnte das Team von Sven Brüggmann dann am Sonntag beim punktlosen Tabellenletzten TuS Hohnstorf II machen.

Schiedsrichter: Andreas Schechtel (Brietlingen)
Tore: 1:0 Daniel Foerste (15.), 2:0 Tim Voelkel (20.), 3:0 Daniel Foerste (40.), 3:1 Torben Martin (56.), 3:2 Maximilian Helwig (66.), 4:2 Daniel Foerste (80.)

Aufrufe: 020.10.2017, 08:00 Uhr
Till SchraderAutor