2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Stürmeyer mit Dreierpack in Brual

Bockholte siegt - Remis in Breddenberg und Papenburg

Verlinkte Inhalte

Der FC Bockholte hat in der 2. Fußball-Kreisklasse zum Tabellenführer Viktoria Ahlen-Steinbild aufgeschlossen. Das Team von Trainer Bernd Lüttel gewann mit 4:0 über Eintracht Brual. Derweil ist der SV Herbrum mit einem 3:3-Remis gegen Eintracht Papenburg II in die Saison gestartet.

„Wenn wir mit 3:0 zur Halbzeit geführt haben, kann ich mit einem 3:3 nicht zufrieden sein“, ärgerte sich Herbrums Trainer Ludger Holt. Der Auftakt in die Saison sei nur die ersten 45 Minuten gelungen. Für sein Team geht es am Sonntag gegen Nachbar SuS Lehe weiter.

Keine Tore gab es hingegen bei der DJK Breddenberg-Heidbrücken gegen GW Dersum. „Da war viel Pech und Glück dabei“, berichtete DJK-Trainer Rainer Sick über ein Unentschieden der besseren Sorte. Beide Teams hätten viele Chancen herausgespielt, aber nicht nutzen können. Auf jeder Seite landete der Ball einmal am Innenpfosten. Mit dem Saisonstart und vier Zählern aus zwei Partien sei er zufrieden.

Indessen hat Bockholtes Hermann Stürmeyer beim 4:0-Sieg Eintracht Brual quasi im Alleingang zerlegt. „Das ist verdient, aber ein Tacken zu hoch“, findet Bruals Spielführer Johannes Kirchner. Die Gäste gingen zwar schnell durch Hendrik Hoormann in Führung und Stürmeyer legte mit seinem ersten von drei Treffern nach, aber dann kam die starke Phase der Eintracht. Beste Gelegenheit der Platzherren war ein Pfostenschuss von Patriot Shametaj. Mit dieser Phase vom Spiel war FC-Trainer Bernd Lüttel gar nicht zufrieden. „Wir haben die Ordnung verloren.“ Mehr Sicherheit gab es erst wieder mit dem 3:0 durch Stürmeyer. Mit dem Saisonstart insgesamt ist Lüttel zufrieden. Nach seinem 4:0 sieht Stürmeyer die Gelb-rote Karte. "Warum, weiß ich nicht", sagte Trainer Lüttel.

Kommende Woche geht es gegen den Tabellenführer Viktoria Ahlen-Steinbild. Die punktgleichen Steinbilder können am Sonntag gegen GW Dersum einen Vorsprung ausbauen. Indessen gibt Kircher für Brual die Marschroute raus. „Wir müssen gegen Bockhorst nächste Woche nachlegen.“ Das Ziel sei, den Tabellenkeller möglichst schnell auf Abstand zu bekommen.

Aufrufe: 021.8.2015, 22:42 Uhr
Dirk HellmersAutor