2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Stefan Studtrucker, Trainer 1. Mannschaft TuRa Löhne. Foto: Benjamin Büschenfeld
Stefan Studtrucker, Trainer 1. Mannschaft TuRa Löhne. Foto: Benjamin Büschenfeld

Studtrucker und Kerastas verlängern

TuRa Löhne macht Nägel mit Köpfen und bindet Trainer Stefan Studtrucker für eine weitere Saison an den Verein. Auch Georgios Kerastas bleibt Trainer der 2. Mannschaft.

So etwas nennt man wohl Kontinuität: TuRa Löhne hat die Verträge mit den Trainern der 1. und 2. Mannschaft um eine weitere Saison verlängert. Sowohl Stefan Studtrucker (1. Mannschaft, Bezirksliga) als auch Georgios Kerastas (2. Mannschaft, Kreisliga B1 Herford) sagten für die nächste Saison zu. Beide TuRa-Trainer gehen dann mit ihrer jeweiligen Mannschaft in das 5. Jahr.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Stefan Studtrucker und Georgios Kerastas. Das passt einfach", sagt Hans-Georg Nuener, seit acht Jahren Fußball-Obmann des Vereins. "Beide Trainer haben ihre Mannschaften im Griff und die Perspektiven sehen auch gut aus", so der 61-Jährige weiter. Die 1. Mannschaft von TuRa Löhne belegt derzeit den 7. Platz in der Bezirksliga. Stefan Studtrucker möchte die Mannschaft weiter entwickeln, und vielleicht schraubt sich TuRa ja noch weiter nach oben. "Ich fühle mich bei TuRa sehr wohl. Die Zusammenarbeit im Verein ist hervorragend, und bei meiner Mannschaft ist eine ständige Weiterentwicklung zu erkennen. Wenn TuRa eine weitere Zusammenarbeit möchte, dann sage ich gerne zu", sagt Studtrucker. Der 50-Jährige und der Verein hatten sich kurz vor Heiligabend geeinigt.

Genauso wie mit Georgios Kerastas. Der 39-Jährige, der seit 15 Jahren dem Verein die Treue hält, hat "viel Spaß mit seiner jungen Mannschaft", wie er sagt. "Ich fühle mich pudelwohl in Löhne. Der Verein und die Mannschaft - das passt einfach", sagt Kerastas, der mit TuRa Löhne II auf dem 6. Platz in der Herforder Kreisliga B1 überwintert.

Aufrufe: 026.12.2016, 11:59 Uhr
Jürgen KrügerAutor