2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Hartumkämpft war die Partie Straßkirchen II gegen Salzweg II     Foto : B.Enzesberger
Hartumkämpft war die Partie Straßkirchen II gegen Salzweg II Foto : B.Enzesberger

Straßkirchen II siegt im Gemeindederby

3:1 gegen Salzweg II durch drei Fuchs-Treffer +++ Obernzell-Erlau und Batavia Passau siegen im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

Am 24.Spieltag der A-Klasse Passau haben die beiden Spitzenteams , FC Obernzell-Erlau und Batavia Passau jeweils beim FC Schalding bzw. in Kirchberg v.W. Auswärtssiege eingefahren und sind zwei Spieltage vor Ende der Saison nur durch einen Punkt getrennt. Im Salzweger Gemeindeduell kam die Straßkirchner Reserve gegen die Salzweger Bezirksliga-Reserve dank dreier Fuchs-Treffer zu einem 3:1 Heimerfolg.

Der FC Schalding schenkte dem Tabellenführer aus Obernzell rein gar nichts und hatte den Gast am Rande eines Remis. Die Börner-Truppe bleibt mit einem Punkt vor Batavia Passau und muss nächste Woche nach Preming reisen. ( Tore : Wagner, Öller - Weber, Fries, Fesl )

Die Kirchberger brachten gegen Batavia Passau trotz einer Führung keine Ruhe in ihre Aktionen und mussten quasi mit dem Pausenpfiff den 1:2 Rückstand hinnehmen. Die Gäste erhöhten in der zweiten Hälfte den Vorsprung auf 4:1 und mussten kurz vor Schluss nur mehr das 2:4 hinnehmen. ( Tore : Semsch, Braumandl - Nasir, Högn, Geiger, Ammerl )

Die dritte Mannschaft des 1.FC Passau konnte zwar mit einer stärkeren Besetzung als in den letzten Wochen in die Partie gegen die Rudertinger Reservisten gehen, doch im Abschluss hatten die Dreiflüssestädter im Gegensatz zu den Gästen klar den Nachteil. Die Mannen von Gäste-Coach Weidinger nutzten ihre Möglichkeiten konsequent. ( Tore : Todeanca - Brunner, Winkler, Groiß )

Endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis nach mageren Wochen gab es für die SG Preming im Heimspiel gegen den VfB Passau-Grubweg. Die Hausherren versemmelten einige Möglichkeiten und mussten deshalb bis zum Schluss um den Sieg zittern. Die Gäste konnten den Gastgebern nur Kampfgeist entgegensetzen. ( Tor : Pauli )

Die Straßkirchner Reserve konnte den Trend der Vorwoche auch ins Heimspiel gegen den Gemeinderivalen Salzweg II mitnehmen und konnte diesen dank einem Dreier-Pack von Ferdinand Fuchs besiegen. Den Treffer der Gäste erzielte Simon Gadringer .Aufgrund der schlechten Witterung musste die Begegnung auf dem Sandplatz ausgetragen werden, und so hatten beide Teams erhebliche Probleme, ihr Spiel aufzuziehen.

Nach gut einer Stunde führte die Tiefenbacher Reserve gegen den FC Thyrnau bereits klar und deutlich mit 3:0 und strebte einem sicheren Heimsieg entgegen. Die Gäste stemmten sich vehement gegen die Niederlage und kamen noch zu einem fast nicht mehr für möglich gehaltenem 3:3 Unentschieden. ( Tore : 2 x Rainer Lux, Praml - Peter, Ersin, Mautner )

Aufrufe: 013.5.2013, 08:06 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor