2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Symbolbild F: Stefanie Balle
Symbolbild F: Stefanie Balle

Strand 08 mit glattem Sieg bei Grün-Weiß Siebenbäumen

SH-Ligist überzeugt und setzt sich mit 3:0 durch

Schleswig-Holstein-Ligist NTSV Strand 08 verbuchte in der Winterpause den nächsten Testspielsieg. Bei Verbandsliga-Spitzenreiter Grün-Weiß Siebenbäumen überzeugten die Timmendorfer mit gradlinigen Spiel und gewannen verdient mit 3:0(1:0) Toren.

Bei Strand 08 stand nach sechsmonatiger Verletzungspause Andre Kalbau in der Startelf und ließ seine Qualitäten am Ball aufblitzen. Die Ostholsteiner bestimmten von Beginn an das Tempo, ließen den Ball laufen und kamen früh zu Chancen. In der neunten Minute erzielte Eric Owusu das 1:0. Es folgten weitere gute Möglichkeiten, zur Pause hätte Strand 08 bereits deutlich höher führen können.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Frank Salomon durch, brachte drei neue Spieler und stellte das System ein wenig um. Das tat dem Timmendorfer Spiel keinen Abbruch. Artur Akopian erhöhte auf 2:0 (49.). Siebenbäumen konnte mit dem Tempo der Gäste nicht mithalten, allein die Chancenauswertung von Strand 08 hätte besser sein können.

In der 73. Minute erzielte der eingewechselte Furkan Kalfa den 3:0 Endstand. Erst in der Schlussphase kam Siebenbäumen zu Chancen. „Ich bin mit dem Test zufrieden. Das Spiel hat gezeigt, dass wir in der Vorbereitung im Soll sind“, sagte Salomon.
Aufrufe: 07.2.2017, 20:00 Uhr
SHZ / vszAutor