2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Strafanzeige gegen Torwart Jonas Jansen

Warum Giesenkirchens Torwart Jonas Jansen am vorigen Sonntag derart hart gegen Odenkirchens André Garcia eingestiegen ist, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Die Folgen waren jedenfalls katastrophal: Schienen- und Wadenbeinbruch. Es waren Sofortmaßnahmen direkt durch den Notarzt ebenso erforderlich wie anschließend eine Operation im Maria-Hilf-Krankenhaus.

"Für mich grenzt es schon fast an ein Wunder, dass im Krankenhaus glücklicherweise alles so gut verlaufen ist. Auf dem Platz sah es fürchterlich aus. Wir hatten sogar befürchtet, dass André nie mehr spielen könnte", sagt Odenkirchens Trainer Peter Schleuter.

Auch die Giesenkirchener waren betroffen. Vorsitzender Helmut Pellen meldete sich sofort schriftlich: "Ich möchte mein Bedauern über die Folgen des Foulspiels ausdrücken. Ich wünsche dem verletzten Spieler gute Besserung und baldige Genesung." Erstaunlicherweise stellten die Ärzte in Aussicht, dass sich André Garcia bereits in sechs Wochen wieder zurückhaltend bewegen kann.

Folgen wird das Foul für Jonas Jansen auf jeden Fall haben. Staffelleiter Thomas Klingen hat aufgrund des Schiedsrichterberichts den Fall an die Bezirks-Spruchkammer weitergeleitet. Die wird innerhalb der nächsten Wochen zusammentreten und die Angelegenheit behandeln. Bis dahin ist Jonas Jansen gesperrt.

Aber auch die Justiz muss sich mit der Angelegenheit beschäftigen, denn die Eltern von André Garcia haben bereits am Sonntag Strafanzeige gestellt. Hintergrund dafür könnte sein, dass dieses Foul von Jonas Jansen bewusst in Kauf genommen worden sein soll. Sollte sich ein Gericht dieser Meinung anschließen, könnte das weitreichende Folgen für den Giesenkirchener Torwart haben.

Aufrufe: 05.10.2012, 00:09 Uhr
Rheinische PostAutor