2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle

Straberg und Gustorf/Gindorf marschieren ins Finale

Verlinkte Inhalte

Mögen die Fußballerinen der Türkischen Jugend Dormagen auf dem Feld auch mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Bezirksliga marschieren, in der Halle mussten die Schützlinge von Trainer Gürkan Bora der Konkurrenz den Vortritt lassen.

In der Vorrunde der zehn Kreisligisten – die SG Rommerskirchen/Gilbach fehlte unentschuldigt – sicherten sich am Samstag der FC Straberg, in der Liga vier Punkte hinter Spitzenreiter TJ Dormagen Tabellenzweiter, und Gastgeber SG Gustorf/Gindorf die beiden Tickets für die Endrunde der Kreishallenmeisterschaft.

Besonders die spielstarken Strabergerinnen waren dabei eine Klasse für sich. In der Gruppe A blieben die Mädels von Trainer Peter Grieb bei ihren drei Siegen ohne Gegentreffer und setzten sich im letzten und entscheidenden Match auch gegen den härtesten Verfolger SV Glehn deutlich mit 4:0 durch. Verlass war auf dem Weg zum Gruppensieg vor allem auf die brandgefährliche Naziha Moussaoui, die fünf der insgesamt acht Treffer erzielte.

Wesentlich spannender ging es in der Gruppe B zur Sache. Gestützt auf die überragenden Sueda Akkus und Gökce Bora, die jeweils sechs Tore markierten, blieb die Türkische Jugend den Gastgeberinnen bis zum Schluss auf den Fersen. Zum Verhängnis wurde ihr letztlich die 0:1-Niederlage im direkten Duell gleich im ersten Spiel.

Ganz ungeschoren kam indes auch Gustorf nicht durchs Turnier. Gegen Elfgen langte es nach zwölf Minuten nur zu einem torlosen Unentschieden, so dass im letzten Spiel der VfR Büttgen die von Horst Fienitz trainierte Mannschaft noch hätte abfangen können. Freilich wäre für die Truppe um Kimberley Ott (drei Tore) dazu ein Sieg mit vier Treffern Differenz nötig gewesen. Das gelang nicht: Die bärenstarke Christiane Langen (sechs Tore) schoss den Spitzenreiter sogar in Führung, danach lange es für Büttgen durch Imke Reisgies nurmehr zum Treffer zum 1:1-Endstand.

Insgesamt fielen in den 25 Vorrundenspielen 67 Tore.

Aufrufe: 06.1.2013, 23:03 Uhr
NGZ / sitAutor