2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
In Storkow startet die Vorbereitung mit fast 30 Mann. Foto: Roland Hanke
In Storkow startet die Vorbereitung mit fast 30 Mann. Foto: Roland Hanke

Storkower SC beginnt mit der Vorbereitung

MIT GALERIE: 28 Spieler bestritten am Montagabend auf dem Sportplatz von Alt Stahnsdorf den Trainingsauftakt des Storkower SC

Der Trainingsauftakt des Storkower SC in Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesklasse Ost hat begonnen. Fast 30 Mann nahmen teil. Allerdings gibt es dafür auch Gründe. Der SSC hat seine dritte Mannschaft, die in der abgelaufenen Spielzeit Staffelsieger in der Kreisklasse Mitte war, abgemeldet und die Akteure in die zweite Mannschaft mitgenommen. Diese stieg aus der Ostbrandenburgliga ab und spielt jetzt in der Kreisliga Mitte.

Und die Zweite des SSC, die jetzt Timo Leuschner als Coach hat, trainiert in der Vorbereitung zusammen mit der Ersten. „Das haben wir jetzt generell so eingeführt. Und ab Mitte der Hinrunde werden dann auch die A-Junioren mit einbezogen“, erklärt Cheftrainer Jochen Meyer, der zusammen mit Mannschaftsleiter Bernd Witzke die Erste in der Landesklasse Ost führt.

Nach dem Abstieg aus der Landesliga Süd gibt es einige Abgänge. So beendete Tobias Lobeda seine Karriere und Jonas Wolf sucht einen neuen Verein. Matondo Vita, Robert Leopold und Nico Schorisch nehmen sich erst einmal eine Auszeit, stehen aber auf Abruf bereit. Neuzugänge sind bisher Jan Haupt, der vorige Saison schon einige Landesliga-Spiele bestritt, Torwart Timo Fey, Florian Burdach (alle SSC-A-Junioren), Hannes Krüger, Jonas Krohm (bei A-Junioren Preußen Beeskow) und Max Kraatz, der nach längerer Pause zurückgekehrt ist.

Mehr zum Storkower Trainingsauftakt gibt es morgen in den Print-Ausgaben "Spree Journal - Fürstenwalde" und "Spree Journal Erkner" oder online hier im ePaper.

Aufrufe: 018.7.2017, 14:37 Uhr
Roland HankeAutor