2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Versöhnlicher Hallenausklang: die Storkower D1-Junioren sind Turnierzweiter.   ©Axel Kussicke
Versöhnlicher Hallenausklang: die Storkower D1-Junioren sind Turnierzweiter. ©Axel Kussicke

Storkower D-Junioren werden Zweiter

Beim Erkner-Gruppe-Cup der BSG Pneumant Fürstenwalde war der 1.FC Frankfurt erfolgreich

Mit dem sage und schreibe 7. Hallenturnier in nur einem Monat ist für die Storkower D1-Junioren am Sonntag die besondere Vorbereitung auf die Rückrunde im Freien zu Ende gegangen. Sie beginnt am 5. März mit dem Pokal-Achtelfinale in Wriezen.

Der Verschleiß in den vorangegangenen Trainingseinheiten und Turnieren war spürbar, und die Niederlagen am Wochenende zuvor in Frankfurt (FC Union Nachwuchs-Cup) und Spremberg (Futsal-Landesmeisterschaft-Vorrunde) hatten ihre Spuren hinterlassen. Der Storkower Kreisligist stieß in beiden Hallen gegen fast ausschließlich höherklassige Mannschaften an seine taktischen und spielerischen Grenzen.

So sollte beim Erkner-Gruppe-Cup der BSG Pneumant Fürstenwalde die Hallensaison zu einem positiven Abschluss geführt werden. Aufgrund zahlreicher Ausfälle konnten die Storkower jedoch nur noch mit minimaler Teamstärke anreisen - die Folge: kein Auswechselspieler, wenig taktischer Spielraum. Als dann auch noch das erste Spiel gegen den 1. FC Frankfurt mit 0:10 verloren ging, sah eigentlich alles nach einem Debakel aus. Die Stärke der Mannschaft zeigte sich jedoch unmittelbar im Anschluss: Wie ausgewechselt präsentierte sich das Team und gewann mit 5:0 und mit 2:1. Im Halbfinale gegen den 1. FC Strausberg erzwangen die Storkower ein 2:2 und und damit ein Neunmeterschießen. Symeon Kussicke, Malte Thieme und Robert Pielicke verwandelten, beim Gegner landete ein Strafstoß an der Latte. Im Finale spielte Storkow erneut gegen Frankfurt und unterlag erwartungsgemäß 1:6. Damit blieb es beim 2. Platz.

Aufrufe: 028.1.2016, 07:06 Uhr
MOZ.de / Axel KussickeAutor