2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn

Verlinkte Inhalte

Es ist Freitag, 29.5.15, die Uhr zeigt 21.17 Uhr an. Der große TuS Ofen III hat soeben das letzte Spiel der Saison 2014/15 mit 7:1-Toren gegen Rastede III gewonnen. Zudem hat man während des Spiels die magische 100-Tore-Schallmauer geknackt, nämlich in dem Moment, in dem Lars Gallo einen Freistoss sehenswert in die Maschen schickt. Nun wartet die verdiente Kiste Bier in der Kabine und die Fußballwelt der TUSOIII-Kicker könnte voll und ganz in Ordnung sein.

Doch leider trügt der Schein, denn am Spielfeld stand über 90 Minuten eine dunkle Gestalt im HSV-Trikot und mit einer Sense in der Hand. Er war gekommen um sich den großen TuS Ofen III zu holen – für immer!

Leider wird es den großen TuS Ofen III in der nächsten Saison als Mannschaft nicht mehr geben. Warum? Weil es nicht sichergestellt ist, das wir Spieltag für Spieltag eine Truppe zusammen bekommen. Dafür sorgen einige Verletzungen, haarsträubende Arbeitszeiten (z.B. der Cops) und diverse Rücktritte verdienter Kadermitglieder. Zudem gibt es hier und da Probleme bei Verlässlichkeit und Kontinuität. Schon in der abgelaufenen Saison, welche man als Aufsteiger als sehr guter Dritter abschließen konnte, war es schon nicht immer einfach gewesen 13 Leute ins Trikot zu bekommen.

Der eine oder andere unserer Spieler wird nun die 2. Herren verstärken, andere hören auf oder kicken bei den Oldies. Einige wenige verlassen auch den Verein und lernen noch mal ein neues Team oder eine neue Klasse kennen.

Was bleiben soll, ist ein positiver Blick auf die Vergangenheit. Seit der Saison 2006/07 gab es 1x den Titel zu feiern, 2x wurde man Vize-Meister und insgesamt 4x wurde man Dritter. Die „schlechteste“ Platzierung erreichte man, als man als Aufsteiger in einer starken 2. Kreisklasse den 6. Platz belegte.

Aber nicht alles hängt von Ergebnissen ab. In dieser Zeit haben sich Freundschaften entwickelt und oft genug fand man einen Grund ein gemeinsames Bierchen zu trinken.

Mir persönlich war es eine Ehre für dieses Team zu spielen und bedanke mich bei Thomas Holitzner für die damalige Aufnahme in die Truppe.

Spezieller Dank der Truppe geht an: Klaus und Martina Beck, Bettina Wessels, Klaus Friedemann & Gitta Prawatke-Tiehen.

TUSOIII – kaum nicht mehr da und schon eine Legende! :-)

Aufrufe: 03.6.2015, 14:39 Uhr
Christian Wolf Trainer TUSOIIIAutor