2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Stjernen - TSV Nord: Meyer ist verhalten optimistisch

Nachbarschafts-Derby am Sonnabend um 15.30 Uhr

Verlinkte Inhalte

Das wird eine interessante Auseinandersetzung: Zum Nachbarschafts-Derby empfängt am Sonnabend (15.30 Uhr) Verbandsligist Stern Flensburg auf dem Sportplatz an der Brahmsstraße den TSV Nord Harrislee. Beide Mannschaften können selbstbewusst auftreten, hatten sie dochzuletzt Erfolgserlebnisse.

Stern ließ DGF Flensburg keine Chance und gewann hoch verdient mit 5:1. Die Mannschaft von Mario Albrozeit kann auf zwei Heimsiege zurückblicken. Gegen TSV Großsolt-Freienwill zeigten sie nach zweimaligen Rückstand Moral (3:2) und am Dienstag gab es ein 3:1 im Nachholspiel gegen den FC Wiesharde (3:1).

Nicht nur wegen dieser Resultate nimmt Stern-Coach Lars Meyer den Gegner sehr ernst: „Nord hat eine sehr gute Mannschaft zusammen. Vor allem die Offensive mit Kim Tönder, Florian Neumann und Jonas Wiese ist äußerst gefährlich.“

Dennoch zeigt er sich verhalten optimistisch: „Ich denke wir können durchaus punkten, deshalb tippe ich auf ein 2:2.“

Personell gibt es bei den Sternen allerdings einige Probleme. Mit Marvin Treitz (Zerrung) und dem spielstarken Neuzugang Jannik Arnold fallen zwei wichtige Stammspieler aus. „Das ist für uns aber kein Problem“, so Meyer, „weil wir in dieser Saison in der Breite so gut aufgestellt sind, dass wir solche Ausfälle kompensieren können.“


Lars Meyer (Stern Flensburg):
TSV Großsolt-Freienwill – Schleswig 06 1:3
Husumer SV – DGF Flensburg 4:0
ETSV Weiche II – TSV Nordmark Satrup 2:1
TSV Friedrichsberg – FC Geest 05 2:1
FC Wiesharde – TSV Rantrum 1:3
FC Angeln 02 – MTV Tellingstedt 0:1
SG Langenhorn-Enge – BSC Brunsbüttel 2:4
Stern Flensburg – TSV Nord Harrislee 2:2
SV BW Löwenstedt – TV Grundhof 1:1
Aufrufe: 017.3.2017, 16:00 Uhr
SHZ / wsiAutor