2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Husums Christian Herpel (li.) kommt  in dieser Szene gegen Stern-Kapitän Dawid Kroll zu spät.dewanger’*
Husums Christian Herpel (li.) kommt in dieser Szene gegen Stern-Kapitän Dawid Kroll zu spät.dewanger’*

Stjernen Flensborg holt verdienten Sieg

Lars Meyer: "Haben wenig zugelassen und Husum nie richtig ins Spiel kommen lassen“

Verlinkte Inhalte

Von Anpfiff an präsentierte sich das Team von Lars Meyer als geschlossene Einheit, die schon früh die Husumer im Aufbauspiel störten und so gut wie nichts zuließ. Dagegen schalteten die Gastgeber schnell um, die schon vor der Pause durch Marvin Treitz, Finn Müller und Stuart Abongwi in Führung hätten gehen können.

Kurz nach Wiederbeginn fiel aber die verdiente Führung der Platzherren. Niklas Grefe flankte in den Husumer Strafraum, Müller kam zum Kopfball. Der Ball wurde zunächst abgeblockt, kam aber erneut zu Müller, der das runde Leder dann durch die Finger von Cornils zum 1:0 in die Maschen schob. Die Partie war in der Folge ausgeglichen, mit Kontermöglichkeiten für die Gastgeber.


Die Gäste erhöhten dann aber doch den Druck und hatten in der 70. Minute die große Chance zum Ausgleich. Doch ein Kopfball von Hendrik Fleige landete direkt in den Armen von Stern-Keeper Danny Momsen. Dieser musste zehn Minuten vor dem Abpfiff noch einmal eingreifen, als er einen Schuss abwehrte. „Über neunzig Minuten gesehen ist unser Sieg verdient, denn wir haben wenig zugelassen und Husum nie richtig ins Spiel kommen lassen“, freute sich Flensburgs Coach Lars Meyer.


Stern Flensburg:
Momsen – Falke, Lüthje, Kroll, Grefe – Bracht (79. Münchow), Ghose, Hass (80. Brieskorn), Treitz, Müller Abongwi (67. Liers).
Husumer SV:
Cornils – Gasko, Wullenweber, Herpel, Hornburg – Wetzel, Siefert, Albertsen (68. Gielow), Koschenz (81. Braun) – Fleige, Meyer (59. Feddersen).
SR: Asmussen (Kiel).
Zuschauer:
80.
Tor:
1:0 Müller (50.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 028.8.2016, 18:04 Uhr
SHZ / jösAutor