2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Mit 3:0 schlägt der TSV Goldbach (weiß) im Stadtteilderby den SV Onolzheim deutlich.  Hans-Otto Hettler
Mit 3:0 schlägt der TSV Goldbach (weiß) im Stadtteilderby den SV Onolzheim deutlich. Hans-Otto Hettler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stimpfach kehrt auf die Erfolgsspur zurück

Die Nachholspiele in der B3 und B4

In den Kreisligen B3 und B4 standen gestern Abend einige Nachholpartien auf dem Programm. Der TSV Blaufelden kassiert eine 1:7-Klatsche in Harthausen

VfB Jagstheim – ESV Crailsheim 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Sven Heidel (30.), 2:0 Brian Täger (50., FE), 2:1 Darius Ursachi (90.+2)

Ein Arbeitssieg für die Gastgeber in einer niveauarmen Partie. Die Gäste fanden schneller in die Partie und hatten zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Jagstheim das Kommando und erzielte nach einer halben Stunde durch Sven Heidel den Führungstreffer. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte gelang Brian Täger mit einem souverän verwandelten Strafstoß die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel praktisch mit dem Schlusspfiff. Jagstheims Kapitän Andreas Kamptmann sprang dabei der Ball unglücklich an die Hand.

TSV Goldbach – SV Onolzheim 3:0 (0:0)

Tore: Maximilian Flux (70.), 2:0 Marcel Bäßler (77.), 3:0 Dennis Lahn (90.)

Ein verdienter Sieg der Gastgeber, die von Beginn an das Heft in die Hand nahmen. Kurz vor der Pause verhinderte Onolzheims Torhüter Patrick Bader mit einer Glanzparade gegen Dennis Lahn einen Pausenrückstand. Nach dem Wechsel wurde Goldbach noch zielstrebiger. Dennoch dauerte es noch einmal 25 Minuten, ehe Maximilain Flux nach Vorarbeit von Benjamin Schlenvoigt die Gastgeber in Führung brachte. Nur wenig später sorgte Marcel Bäßler mit einem direkt verwandelten Eckball für die Vorentscheidung. Der SV Onolzheim wurde nur einmal kurz vor Schluss gefährlich, scheiterte aber an Goldbachs Keeper Tobias Milbradt. Den Schlusspunkt setzte Dennis Lahn kurz vor dem Abpfiff.

SSV Stimpfach – GSV Waldtann 5:2 (1:1)

Tore: 0:1 Jonas Hörner (25.), 1:1, 2:1 Raphael Klein (45., HE, 49.), 2:2 Stefan Wolz (56.), 3:2 Patrick Stegmeier (58.), 4:2 Christian Frank (62.), 5:2 Yannick Rein (70.)

Eine Stunde lang war die Partie in Stimpfach hart umkämpft, ehe sich die Gastgeber doch noch deutlich durchsetzten. Stimpfach hatte von Beginn an die größeren Spielanteile, aber Waldtann war durch seine Konter ebenfalls immer gefährlich. Durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Jonas Hörner gingen die Gäste Mitte der ersten Hälfte in Führung. Motiviert durch diesen Treffer wurden die Kreßberger stärker und hatten mehr Ballbesitz. Mit dem Pausenpfiff glich Stimpfach durch einen von Raphael Klein verwandelten Handelfmeter aus. Nur vier Minuten nach dem Wechsel brachte erneut Klein die Hausherren erstmals in Führung. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Die Gäste glichen durch ihren Torjäger Stefan Wolz schnell wieder aus. Aber die Freude währte nicht lange. Patrick Stegmeier und Christian Frank brachten die Gastgeber mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße.

TSV Unterdeufstetten – SV Großaltdorf 2:7 (1:5)

Tore: 0:1 Patrick Wahl (6.), 0:2 Jonas Reinhuber (16.), 0:3 Jens-Kilian Herhoffer (22.), 1:3 Jürgen Ilg (26.), 1:4 Jens-Kilian Herhoffer (37.), 1:5 Sven Oliver Herhoffer (43.), 1:6 Patrick Wahl (52.), 1:7 Jens Kilian Herhoffer (57.), 2:7 Alexander Berroth (73.)

Ein ungefährdeter Erfolg für die Gäste. Patrick Wahl brachte Großaltdorf mit seinem frühen Tor auf die Siegerstraße. Jonas Reinhuber und Jens-Kilian Herhoffer, der insgesamt dreimal traf, legten nach. Nach dem Anschlusstreffer durch Jürgen Ilg keimte kurz Hoffnung auf, aber noch vor der Pause machten die Gäste mit ihren Treffern Nummer vier und fünf alles klar. Nachdem sich kurz nach der Pause noch zwei Tore nachgelegt hatten, schalteten sie einen Gang zurück. So konnte Alexander Berroth mit dem zweiten Treffer der Gastgeber den Schlusspunkt in der Partie setzen.

FC Billingsbach – SGM Creglingen II /Bieberehren 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Thomas Böhm (44.), 2:0 Felix Schlund (71.), 3:0 Patrick Jakob (78.), 4:0 Felix Schlund (83.)

Lange nicht so deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf bei dichtem Nebel auf dem Billingsbacher Ausweichplatz. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Thomas Böhm die Gastgeber in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste stärker, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Erst der eingewechselte Felix Schlund brachte mit zwei weiteren Treffern die Entscheidung.

SV Harthausen – TSV Blaufelden 7:1 (3:0)

Tore: 1:0, 2:0 Michael Merkert (15., 32.), 3:0 Daniel Wischke (39.), 4:0 Felix Hofmann (52.), 5:0 Daniel Philipp (72.), 5:1 Brandon Weber (76.), 6:1 Daniel Wischke (80.), 7:1 Uli Schmidt (90.)

Absolut ohne Chance war der TSV Blaufelden in Harthausen. Die Gastgeber sorgten bereits in der ersten Hälfte durch einen Doppelpack von Michael Merkert und einem Tor von Daniel Wischke für klare Verhältnisse. Auch im zweiten Durchgang blieb die Heimelf tonangebend und baute den Vorsprung weiter aus. Brandon Weber gelang lediglich der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.11.2017, 08:31 Uhr
HOT / Willi HermannAutor