2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Im Nachholspiel setzten sich die Gastgeber gegen Waldböckelheim durch.
Im Nachholspiel setzten sich die Gastgeber gegen Waldböckelheim durch.

Steyerbachtal mit wichtigem Heimsieg

SG bezwingt TuS Waldböckelheim trotz Rückstand +++ Schmidt klagt über Lichtverhältnisse

WINDESHEIM. Die SG Steyerbachtal hat am Donnerstagabend einen wichtigen 2:1(0:1)-Erfolg über den TuS Waldböckelheim gefeiert. Damit kommen die Kombinierten in der Tabelle bis auf drei Punkte ran an den TuS, der mit 27 Zählern auf Rang sieben ins Wochenende geht. „Es ist schon sehr ärgerlich, wie die Niederlage zustande gekommen ist“, erklärt Gäste-Trainer Simon Schmidt, dessen Team in der 42. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Patrick Poth in Führung ging. Doch SG-Trainer Memmesheimer glich aus (70.). Nur acht Minuten später dann die Entscheidung zugunsten der Heimelf. „Ich mache dem Schiedsrichter keinen Vorwurf, aber die Lichtverhältnisse waren gelinde gesagt schwierig“, will Schmidt in der Dunkelheit eine Abseitsstellung gesehen haben. Dennoch sollle das kein Alibi sein, schließlich hätten beide Teams mit den Rahmenbedingungen spielen müssen.
Aufrufe: 09.3.2017, 21:47 Uhr
Martin ImruckAutor