2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Steven Holstein führt Lemwerder zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Lemwerder haben ihr kleines Leistungsloch überwunden: Nach zwei Niederlagen in Folge feierte die Mannschaft von Trainer ...
Norman Stamer am Sonntag einen Heimsieg. Der Tabellendritte der Landesliga Bremen gewann das Derby gegen die DJK Germania Blumenthal mit 4:1 (2:0).

Die Lemwerderaner, die erstmals in diesem Kalenderjahr auf ihrem großen Rasenplatz antraten, spielten sich schon in der ersten Halbzeit gute Chancen heraus. Und sie nutzten davon zwei: In der 35. Minute erzielte Tim Weinmann nach einer Balleroberung Sandro Iacovozzis und einem Zuspiel von Steven Holstein das 1:0. In der 44. Minute profitierte Tobias Lange von einem Zuspiel Holsteins. "Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war spielerisch ganz okay", meinte Stamer. "Wir hatten viel Platz. Allerdings haben wir ein paar Mal zu hektisch gespielt."

Doch auch nach der Pause boten die Blumenthaler dem SVL Räume. Und als ein Gästespieler in der 60. Minute auch noch die Rote Karte wegen Nachtretens sah, "hatten wir noch mehr Platz", sagte Stamer.

Anschließend boten sich den Gastgebern Chancen en masse. "Einige davon haben wir kläglich vergeben", meinte Stamer. Immerhin: Tim Weinmann entschied das Spiel mit seinem Tor zum 3:0. Wieder hatte Holstein die Vorarbeit geleistet.

Mit der klaren Führung im Rücken schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. "Wir haben uns einlullen lassen", sagte Stamer. Die Konsequenz: Die Gäste verkürzten durch Amadou Gueye Ba mit einem von Andrzej Miliszewski verursachten Foulelfmeter (74.). Aber es brannte nichts mehr an. In der 87. Minute traf Holstein endlich selbst: mit einem Foulelfmeter. "Dieser Sieg hat uns gutgetan", meinte Stamer. "In der Schlussphase haben wir nur noch das Nötigste gemacht."

SVL: Miliszewski - Forstmann, Windhorst (85. Plaster), Radzun, Wronski, Lange (71. Schach), Weinmann, Holstein, Maas, Iacovozzi (88. Otten), Kuhlmann.

Aufrufe: 022.4.2018, 20:33 Uhr
Wolfgang GraveAutor