2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Stenumerinnen kassieren erneut Niederlage

Ein unerfreuliches Wochenende für die Bezirksligafußballerinnen aus dem Landkreis Oldenburg. Sowohl Stenum als auch Wildeshausen ...
verlor, das sich somit weiterhin im Abstiegskampf befindet. Das Spiel der Sf Wüsting gegen SV Fortuna Einen wurde mit 5:0 für die Sportfreundinnen gewertet.

Post SV Oldenburg - VfL Stenum 3:2 (3:2). Es ist bereits die vierte Niederlage in Folge, die die Stenumerinnen am Sonntag in Oldenburg kassierten. Mit 17 Punkten liegt das Team von Diana Decker nun auf dem achten Platz doch nur einen Zähler vor den Abstiegsrängen.

Bereits in der ersten Minute ging Post SV durch ein Tor von Julia Schnittger in Führung, die nach 14 Minuten auf 2:0 erhöhte. Doch Stenum gab nicht auf: Katrin Stefanski verkürzte (21. Minute) und Ann-Kristin Willms gelang nur kurze Zeit später der Ausgleichstreffer (25.). Aber auch die Gastgeberinnen blieben hellwach und erzielten durch Sandra Hatzler den 3:2-Siegtreffer, noch bevor eine halbe Stunde gespielt war (27.). In der zweiten Hälfte schafften es die Landkreislerinnen nicht mehr, das Spiel zu drehen, so dass sie mit einer Niederlage nach Hause fuhren.

FSG Gehlenberg-Neuvrees/Hilkenbrook/Rastdorf - VfL Wildeshausen 2:0 (1:0). Nach dem kleinen Höhenflug am vergangenen Wochenende mit dem 7:0 gegen Wüsting, haben die Wildeshauserinnen auswärts wieder einen Dämpfer bekommen. Mit weiterhin 16 Punkten liegen sie nun auf dem zehnten Platz, der einen Abstieg bedeuten würde.

In der ersten Hälfte gingen die Gastgeberinnen kurz vor der Halbzeitpause durch ein Tor von Alina Völker mit 1:0 in Führung (43. Minute). Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Landkreislerinnen, doch mit dem 2:0 durch Isabelle Sommerer in der 68. Minute war das Spiel so gut wie vorentschieden.

Aufrufe: 011.4.2017, 05:16 Uhr
Ellen KranzAutor