2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Stenumer nutzen zahlreiche Großchancen nicht

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des VfL Stenum treten nach der 0:2 (0:0)-Niederlage beim TSV Abbehausen weiter auf der Stelle. Der VfL rangiert ...
immer noch auf Platz fünf kann dem Saisonende aber beruhigt entgegenblicken. "Wir wollen trotzdem noch viele Punkte holen", gibt Coach Thomas Baake eine Marschrichtung für die letzten fünf Spiele vor, die am Sonntag nicht geklappt hat: "Wir hätten wohl noch eine Stunde weiterspielen können, ein Tor hätten wir trotz hochkarätiger Chancen auch dann nicht mehr geschossen."

Diese Zusammenfassung umreißt in etwa das Manko der Stenumer am Sonntag. Besonders in der ersten Hälfte hatten die Gäste spielerische Vorteile, die sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. "Julian Dienstmaier hatte eine Riesenmöglichkeit, doch er hat den Ball freistehend über das Tor gedroschen. Auch Fynn Dohrmann konnte sich nach einem Abpraller die Ecke aussuchen, hat aber den Ball völlig unplatziert daneben gesetzt", monierte Baake die mangelnde Großchancen-Verwertung.

So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen, aus denen die Gastgeber mit mehr Fortune wieder herauskamen. Nachdem sich Abbehausen in der ersten Hälfte eher auf das Verteidigen beschränkte, kamen sie nun gefährlicher vor das Stenumer Gehäuse. Der Führungstreffer fiel dennoch etwas überraschend. Andr Böse zog von der Strafraumgrenze aus der zweiten Reihe ins kurze Eck ab (55. Minute).

Der VfL hatte sich von dem Rückstand noch nicht erholt, als Abbehausens Fabian Milz die noch unsortierte Abwehr der Gäste eiskalt ausnutzte und einen Fehlpass zum 2:0 versenkte (59.).

Abbehausen lauerte nach den beiden Toren auf Konter und blieb gefährlich, so dass Stenum stets wachsam sein musste. Weitere Treffer fielen jedoch nicht. "Wir haben alles versucht, ich habe auch einen Dreifach-Wechsel 20 Minuten vor dem Ende vorgenommen, doch gefruchtet hat es leider nicht", erklärte Baake.

Aufrufe: 024.4.2017, 05:16 Uhr
Sina KlostermannAutor