2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Stenumer bringen drei Punkte aus Garrel mit

Ein Sieg für den VfL Stenum und eine Niederlage für die SG DHI Harpstedt so lautete die Bilanz der beiden B-Jugendteams aus dem Landkreis in der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren am Wochenende.
BV Garrel - VfL Stenum 0:3 (0:2). Mit diesem souveränen Auswärtssieg in Garrel verbesserten sich die Stenumer wieder auf den vierten Platz. Der Rückstand auf Rang zwei beträgt nur noch drei Punkte da der VfL Stenum aber schon drei Spiele mehr bestritten hat als die SG Emstek/Höltinghausen, dürfte der Traum von der Vizemeisterschaft nur reine Illusion sein.

Die Elf von VfL-Trainer Thomas Baake hatte das Spiel von Anfang an im Griff. In der siebten Minute ließen die Gäste einen Foulelfmeter zwar ungenutzt, doch nur vier Minuten später sorgte Franko Hische dann für die Führung. Diese baute Alexander Kohlhaupt nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 aus. In der zweiten Halbzeit blieben die Stenumer feldüberlegen, doch mehr als das 3:0 durch Jan-Luca Rustler (63.) sprang dabei nicht heraus.

SG DHI Harpstedt - BV Cloppenburg II 2:4 (1:3). Auch gegen Cloppenburg zeigte der Tabellenvorletzte eine gute Moral, die aber nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Dabei wurde das Team von DHI-Trainer Nils Klaassen gleich in der Anfangsphase eiskalt erwischt und sah sich nach nur sieben Minuten einem 0:2-Rückstand gegenüber. Ole Volkmer sorgte für den Anschlusstreffer (18.), doch nur zehn Minuten später stellte Mika Kordon mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Das 1:4 (69.) durch Niklas Rohe bedeutete schon mehr als eine Vorentscheidung, auch wenn Saif-Eddin Jarjir (74.) noch einmal verkürzte.

Aufrufe: 09.5.2017, 15:29 Uhr
Michael HillerAutor