2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Konnte nicht fassen, wie schlecht zuletzt die Chancenverwertung war: Steinhörings Coach Christian Kramlinger.
Konnte nicht fassen, wie schlecht zuletzt die Chancenverwertung war: Steinhörings Coach Christian Kramlinger.

Steinhöring hat gegen Oberpframmern nichts zu verlieren

Gastgeber wollen Favorit ein Bein stellen

TSV Steinhöring - Bislang beklagte Pframmerns Spielertrainer Manu Lutz die fehlende Konstanz seiner Elf, die mangelhafte Chancenverwertung. Nur mit Glück habe man das eine oder andere Spiel gewonnen.

Kommt jetzt allerdings spielerische Dominanz hinzu wie zuletzt gegen die SpVgg Höhenkirchen, dürfte wohl kaum ein Weg am Titelgewinn vorbei führen. Zumal die Pframmerner mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung nach Steinhöring fahren. Dort kämpft Christian Kramlinger gegen eine näher rückende Abstiegszone. Nach dem 0:3 gegen den Tabellenzweiten Baldham folgt nun der Heimauftritt gegen den Spitzenreiter. Eigentlich eine leichte Aufgabe, denn die Steinhöringer können dabei nur überraschen und versuchen, dem haushohen Favoriten ein Bein zu stellen.

Allerdings bringen die Gäste eine besondere Motivation mit. Speziell Stürmer Benedikt Fürst. Für ihn ist es der erste Einsatz als neuer Abteilungsleiter der Pframmerner Kicker. Und damit als Nachfolger von Stefan Huber, der nach elf Jahren sein Amt abgegeben hat.

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 025.3.2017, 15:04 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor