2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Steinhagen dreht das Derby in Hohen Luckow

In der I. Fußball-Kreisklasse war der SKV Steinhagen zu Gast beim Hohen Luckower VfB und setzte sich mit 2:1 durch.

Defensiv standen die Steinhagener sicher und vorne wussten sie den Ball in den eigenen Reihen zu behalten. Dennoch dauerte etwas, bis die ersten Chancen kreiert wurden. Das erste Tor des Tages gelang Felix Krumrey, der von Paul Zeh freigespielt wurde. Dieser Treffer wurde aber wegen einer Abseitsstellung fälschlicherweise zurückgepfiffen. Mitte der ersten Halbzeit tauchten die Hausherren frei vor dem SKV-Tor von Thomas French auf. Der Stürmer umkurvte den Keeper, aber Michael Ahrens klärte in höchster Not auf der Linie. Nach einem Eckball in der 37. Minute kamen die Hausherren zur schmeichelhaften Führung. Eine eigentlich bereits geklärte Situation wurde nochmal gefährlich. Dabei kam es zu einem Zweikampf, den der sonst gut aufgelegte Schiedsrichter mit einem Strafstoß ahndete. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc Penzin zum 1:0. Noch vor der Halbzeit kam der SKV zum verdienten Ausgleich. Nachdem Marco Müller den Ball verlor, setzte er nach und eroberte den Ball auf der rechten Seite zurück. Eine scharfe, flache Flanke schloss der mitgeteilte Paul Zeh ab und erzielte in der 44. Minute den Ausgleich. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

In Hälfte zwei spielte der SKV genauso dominant wie in der ersten Halbzeit. Der entscheidende Unterschied war, dass es dem SKV nun auch gelang, viele gute Chancen herauszuspielen. Einzig die Chancenverwertung war nicht zufriedenstellend. In der 56. Minute erzielte der SKV die lang ersehnte Führung. Zunächst kombinierten sich Felix Krummrey und Paul Zeh durch das Mittelfeld. Kapitän Zeh war es dann, der den Ball von der linken Seite auf Marco Müller flankte. Dieser nahm den Ball in der Luft an, drehte sich an der Sechzehnerkante und spielte den Ball sehenswert über den Keeper. Anschließend verpasste es der SKV immer wieder, die vielen aussichtsreichen Möglichkeiten in ein weiteres Tor umzuwandeln. So blieb es am Ende beim knappen Auswärtserfolg für den SKV.

SKV Steinhagen: T. French, D. Mauck, H. Voß, M. Ahrens, S. Meiners (77. T. Lück), A. Ali, T. Puskeiler, J. Schneider (45. M. Brandenburg), P. Zeh, M. Müller (70. J. Behne), F. Krummrey

Aufrufe: 026.4.2017, 14:31 Uhr
pazeAutor