2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Manuel Cornelius geht in seine sechste Saison als Trainer der I. Herren beim SFC Stern 1900. Foto: Christoph Lehner
Manuel Cornelius geht in seine sechste Saison als Trainer der I. Herren beim SFC Stern 1900. Foto: Christoph Lehner

Manuel Cornelius bleibt Trainer beim SFC Stern 1900

Nebus-Brüder übernehmen die II. Mannschaft der Steglitzer

Manuel Cornelius wird auch in der kommenden Saison Trainer der I. Herren des SFC Stern 1900 bleiben. Veränderungen gab es auf dem Trainerposten der II. Herren der Steglitzer.

Der 39-jährige Cornelius wird damit in seine sechste Saison als Trainer der I. Herren bei den Sternern gehen. Aktuell liegt die Mannschaft auf dem 2. Platz der Berlin-Liga und könnte, bei zwei Aufsteigern aus der Berlin-Liga, im kommenden Jahr in der NOFV-Oberliga Nord spielen, sofern die Steglitzer den zweiten Platz an den verbleibenden drei Spieltagen verteidigen können.

Bei den II. Herren wird ab der kommenden Saison ein Brüderpaar auf der Trainerbank Platz nehmen. Marcel Nebus, der aktuell beim FC Viktoria 89 II tätig ist, und sein Bruder Christian nebus (Trainer U17 SFC Stern 1900) werden die Landesliga-Mannschaft übernehmen. Aufstiegstrainer Thorsten Hartung wird nach fast zehn Jahren berufsbedingt kürzer treten und ins Management des Vereins wechseln.

Aufrufe: 017.5.2016, 17:10 Uhr
redAutor