2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Torjubel: Stefan Uhl (Mitte) hat gerade seine Aislinger im Derby bei der SSV Glött aus 30 Metern mit 1:0 in Führung geschossen - der Siegtreffer.		F.: Karl Aumiller
Torjubel: Stefan Uhl (Mitte) hat gerade seine Aislinger im Derby bei der SSV Glött aus 30 Metern mit 1:0 in Führung geschossen - der Siegtreffer. F.: Karl Aumiller

Stefan Uhl sorgt für Jubelstimmung

SV Aislingen gewinnt vor 400 Derby-Fans bei der SSV Glött

Verlinkte Inhalte

Ein echter Zuschauermagnet war das Aschberg-Derby in der Kreisliga West. 400 Fans wollten das Nachholspiel des SV Aislingen im Glötter Lilienstadion sehen. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit und hereinbrechender Dämmerung jubelten aber nur die Gästeanhänger – ihr Team gewann knapp aber verdient mit 1:0 bei der SSV.
SSV Glött - SV Aislingen 0:1
Beide Kontrahenten starteten verhalten in die Partie, doch nach einer Viertelstunde erarbeitetete sich der SVA die besseren Möglichkeiten. Beim Lattentreffer von Andreas Eisenbart kam Aislingen der Führung schon recht nahe (16.). Das 0:1 war dann drei Minuten später fällig: Stefan Uhl zog aus 30 Metern ab, der Ball sprang vom Innenpfosten unhaltbar für SSV-Keeper Martin Grüner ins Netz (19.). In der Folge taten sich die Lilien weiterhin sehr schwer. Der SVA lauerte dagegen auf Gelegenheiten, überbrückte schnell das Mittelfeld und blieb das gefährlichere Team. Weitere Tore fielen bis zur Pause jedoch nicht mehr.
Auch nach dem Wechsel zeigte sich Aislingen als präsentere Mannschaft und kaufte den Glöttern mit Zweikampfstärke den Schneid ab. Nach 66 Minuten tauchte Andreas Eisenbart plötzlich vor Grüner auf, war von seiner Chance aber zu überrascht. Den möglichen Ausgleich verpasste in der 68. Minute Markus Rolle bei einer Kopfballmöglichkeit. In den Schlussminuten drängten zwar die Lilien, fanden aber keine Mittel gegen die dichtgestaffelte SVA-Defensive. So blieb es beim 0:1 in einer spielerisch nur mittelmäßigen Kreisliga-Partie.
Schiedsrichter: Sebastian Eder (Holzkirchen) - Zuschauer: 400
Tor: 0:1 Stefan Uhl (19.)

Aufrufe: 015.4.2015, 21:32 Uhr
Donau-Zeitung / Benjamin RößleAutor