2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Stefan Dreyer geht nach Schöneiche.   ©privat
Stefan Dreyer geht nach Schöneiche. ©privat

Stefan Dreyer geht zu Schöneiche

Der ehemalige Klosterfelder Teammanager wird sportlicher Leiter bei Germania.

Der ehemalige Teammanager des Brandenburgliga-Aufsteigers SG Union Klosterfelde, Stefan Dreyer, wird sportlicher Leiter beim Oberliga-Verein SV Germania 90 Schöneiche. Erst vor Kurzem hatte Dreyer, der für Klosterfelde erst als Spieler und später dann im Vorstand aktiv war, sein Amt bei der SG niedergelegt, Anlass waren Querelen mit dem neuen Vorstand.

Auf seine neue Aufgabe bei Germania, die derzeit einen abstiegsgefährdeten Rang 14 in der Oberliga belegen, freue er sich, sagte Dreyer. "Mich reizt das Thema Oberliga. Bei Schöneiche hat einfach alles am besten zusammen gepasst. Ich werde vor allem als Bindeglied zwischen den beiden Männermannschaften und dem Vorstand agieren und helfen, die sportlichen Ziele umzusetzen. In diesem Jahr erstmal den Abstieg zu verhindern und im kommenden dann einen Platz unter den ersten acht Oberliga-Teams einzunehmen."

Entgegen anderslautenden Gerüchte wird der Ex-Union-Trainer Christian Gehrke Dreyer aber nicht nach Schöneiche folgen. "Das Gerücht habe ich jetzt schon öfters gehört, aber da ist nichts dran", sagte Gehrke. "Es gab keine Gespräche."

Aufrufe: 024.10.2016, 06:21 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor