2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
F: Brugger
F: Brugger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stau kann den FV Illertissen nicht stoppen

Zweimal unentschieden in den Tests gegen FC Bayern II und Schwabmünchen

Verlinkte Inhalte

FV Illertissen: Mannschaft von Trainer Aracic schafft in zwei Testspielen am Wochenende zwei beachtliche Remis.

Die Fußballer des FV Illertissen haben auch die Testspiele Nummer vier und fünf fast unbeschadet überstanden: Am Freitagabend trennte sich die Regionalliga-Mannschaft auf dem Kunstrasen an der Säbener Straße vom Liga-Konkurrenten FC Bayern II, gegen den es in den Pflichtspielen zwei knappe Niederlagen gegeben hatte, 1:1 (1:1). Am gestrigen Sonntag hieß auf dem Kunstrasen in Gersthofen der Gegner TSV Schwabmünchen: Zum Schluss gab es beim Bayernligisten ebenfalls ein 1:1 (1:1).

Mit einiger Verspätung wurde die Partie in München angepfiffen, denn die Illertisser waren im Stau steckengeblieben. Es entwickelte sich eine interessante Partie, in der der Tabellenzehnte seinen Spielpartner nicht selten in Verlegenheit bringen konnte. Mit konsequentem Pressing setzte Illertissen dem Gegner gewaltig zu. „Die Illertisser haben uns richtig gefordert“, fand der Bayern-Coach Heiko Vogel anerkennende Worte. Die Gastgeber waren durch ein Tor von Erdal Öztürk (20.) in Front gegangen. Eine Viertelstunde später glich Nicolas Jann aus. 16 Feldspieler waren im Einsatz. Im Tor stand Janik Schilder. Gegen Schwabmünchen kamen beim FVI 17 Feldspieler zum Zug. David Raffler (16.) brachte den Gastgeber in Führung. Maxi Löw glich zwei Minuten später aus. Diesmal hießen die Torleute Felix Kielkopf und Kim Anders. Am kommenden Samstag steigt der letzte Test beim Liga-Partner FC Augsburg II (16 Uhr).

Aufrufe: 020.2.2017, 14:30 Uhr
SWPAutor