2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa Portrait

Statistiken stehen im Fokus

Vereinsverwalter-Serie +++ Heute: René Leichtfuß von der SG Niederems/Esch

René Leichtfuß ist seit über einem Jahr Mitglied bei FuPa und somit auch ein FuPaner der ersten Stunde. Das Amt des Vereinsverwalters der SG Niederems/Esch hat er von einem Spielerkollegen übernommen und sich direkt um die Belange des A-Ligisten gekümmert.

Die Kaderpflege, Aufstellungen eintragen und besonders das Erstellen von Galerien gehören zu seinen Aufgaben. Wenn er nicht gerade selbst gegen das runde Leder tritt, lichtet der Hobbyfotograf die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft der SG ab.

René ist aktuell Verteidiger in der Zweiten Mannschaft und hat auch in der frühen Jugend schon erste Erfahrungen sammeln können, bis er jetzt nach einer längeren Auszeit wieder eingestiegen ist. Spaß am Fotografieren hatte René schon immer und so schätzt er besonders die Möglichkeit seinen Verein auch mit Hilfe von Bildern auf FuPa.net präsentieren zu können.

Wie bei so vielen Mannschaften, legen die Spieler den Fokus auf die Statistiken. Hier muss der 22-Jährige genau sein und steht unter Beobachtung. „Nach den Spielen kontrolliert unsere Elf, ob ich alles korrekt eingegeben habe“, berichtet René.

Die mittlerweile eingeführten Erneuerungen schätzt der FuPaner ebenfalls und sagt: "Die mobile Version finde ich sehr gelungen. Sie ist eine gute Ergänzung zur Desktop-Version."


Aufrufe: 030.7.2014, 07:00 Uhr
Markus GrendelAutor